Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

• Also steht irgendwo ein Coupé ohne Felgen und wartet auf Ersatzlieferung um endlich ausgeliefert zu werden 😉😂

390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

• Hallo zusammen,

ich habe den Enyaq Coupé RS am 16.02.2022 bestellt. Mein Händler hat mir gestern auf Nachfrage mitgeteilt, dass es keine genauen Informationen zu dem Liefertermin geben würde und er davon ausgehe, dass die Lieferung in Q1 2023 erfolgt.

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Moon-Weiß

Bestellt am: 16.02.2022

ULT: August 2022, neuer ULT: Q1 2023

• Hallo zusammen,

ich habe den Enyaq Coupé RS am 16.02.2022 bestellt. Mein Händler hat mir gestern auf Nachfrage mitgeteilt, dass es keine genauen Informationen zu dem Liefertermin geben würde und er davon ausgehe, dass die Lieferung in Q1 2023 erfolgt.

Ist der aktuelle Tenor. Mein Händler bekommt auch keine verwertbaren Aussagen von Skoda. Die Einplanung ist wohl aktuell die reinste Katastrophe. Fehlt ein Teil der Konfiguration wird ein anderes Auto mit entsprechender Ausstattung gebaut. Da aktuell kaum 80X im SUV Thread ausgeliefert werden, stelle ich mal zwei Spekulationen auf. Entweder es fehlen Teile für den Allrad, oder die werden aktuell alle auf die Coupes verteilt. Man kann ja aber noch hoffen, dass die Autos einfach plötzlich auf dem Hof des Händlers stehen. Soll wohl auch schon vorgekommen sein. 8)

Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba Grün, 21" Aero Felgen, Ausstattungspaket Maxx, Transportpaket

• Die sind Nagelneu nicht runderneuert.

Das Produktionsdatum liegt bei allen Felgen im September.

Kann man da Productionsdatum einer Felge prüfen?

Ich habe nur gefragt da ich einen Verkäufer bei Kleinanzeigen gefunden habe der interessante Felgen anbietet aber diese sind „neuwertig“ und eben nicht neu. Auf Rückfragen hieß es dann sie sind repariert/runderneuert, also komplett aufbereitet.

Daher meine Frage auch ob jemand da erfahrungen oder eben das Wissen hat…also abrät oder man bedenkenlos zugreifen kann?

• Das kann dir aus der Ferne wohl kaum einer beantworten. Repariert kann so ziemlich alles heißen. Von einfachem Bordsteinrempler auspoliert, bis zu gebrochenem Felgenhorn illegalerweise wieder zusammengeflickt. Hier würde ich es vom Eindruck des Verkäufers abhängig machen. z.B. Privatanbieter, langjähriger Händler, oder erst seit gestern bei Kleinanzeigen gelistet? Angebot zu gut um wahr zu sein? Dann ist es das meist auch. Solche Sachen eben.

Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba Grün, 21" Aero Felgen, Ausstattungspaket Maxx, Transportpaket

• sry aber für was 3 Vorführer...jedes Autohaus 1 Stk Vorführer, die sollen Kundenfahrzeuge produzieren....

Sehe ich ähnlich, genauso wie ein aktuelles Verkaufsverbot der Vorführer. Macht wenig Sinn die Produktion vorzuziehen, wenn dann in den Autohäusern wieder keine zum Anschauen/ Probefahren stehen.

Evtl. gehen die drei aber auch an unterschiedliche Standorte. :/

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9957 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)