Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

• Oje - sieht ja grausig aus. Ich wünschte gerade ich hätte den Aufpreis bezahlt.

Währe da bin nicht die Trommelbremse so sichtbar währen die eigentlich Ok für mich. Also lass ich die Blenden drauf.

Habe gleiche Farbe und Felgen bestellt also danke für die Fotos.

• Das würde ich auch mal gerne wissen. Blöd halt nur das der Händler auch nichts dafür kann.

Das stimmt…wenn ich dran denke, dass die Händler am Anfang was von 4 Monaten Lieferzeit erzählt haben war klar, dass das niemals passen kann…

Das ändert aber halt nichts an seinem Anspruch gegen seinen Händler.

Das ist der Grund warum die Händler den UVL eher zu spät als zu früh angegeben

• Anspruch auf Ersatzmobilität oder Zuschuss für Ersatzmobilität hat gegenüber Škoda jemand, dessen bestätigter LT gerissen wird. Das ist dann auch sehr unproblematisch.

Und ja, das hat absolut nichts mit dem ULT im Vertrag zwischen Käufer und Händler zu tun. Das ist eine völlig andere Geschichte. Hier kann man nach vier Monaten und entsprechendem Verzug zurücktreten. Wenn einen das weiter bringt. 😉

• Anspruch auf Ersatzmobilität oder Zuschuss für Ersatzmobilität hat gegenüber Škoda jemand, dessen bestätigter LT gerissen wird. Das ist dann auch sehr unproblematisch.

Und ja, das hat absolut nichts mit dem ULT im Vertrag zwischen Käufer und Händler zu tun. Das ist eine völlig andere Geschichte. Hier kann man nach vier Monaten und entsprechendem Verzug zurücktreten. Wenn einen das weiter bringt. 😉

Richtig.

Ist ne schöne Scheißregelung. Bestellungen entgegennehmen und 5 Monate lang keinen Termin bestätigen🤔

Die Händler bieten von sich aus den Ersatzwagen an, weil sie diesen auch von Skoda bezahlt bekommen.

Über das mit dem Verzug hat mein Händler mich auch informiert.... aber das ist nur eine Option, wenn man das Fahrzeug nicht mehr haben möchte...

Ich habe seit heute nen Mietwagen für 6 Monate und den direkt bei der Vermietung abgeholt, weil die hier ums Eck ist. Der hat mir noch was interessantes mitgeteilt: Skoada/VW zahlt Mietwagen nur bis zum Tag des eintreffens beim Händler. Die Tage/Wochen bis zur Zulassung muss man selbst tragen.

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Race-Blau Metallic

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Leder Schwarz, Anhängervorrichtung elektrisch, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, RS Suite, Wärmepumpe, Alarmanlage

bestellt am 30.03.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 -> 03.2023 -> 06.2023

• So morgen ist Auslieferung.

Ich freue mich. Gibts irgendwas worauf man achten sollte ?

Skoda Connect ?

Hab ich etwas übersehen seit diesem Kommentar oder hast dich wirklich seit dem nicht mehr gemeldet, weil du aus dem Auto nicht mehr rauskommst oder ist gar im schlimmsten Fall die Auslieferung verschoben worden?

390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

• Hab ich etwas übersehen seit diesem Kommentar oder hast dich wirklich seit dem nicht mehr gemeldet, weil du aus dem Auto nicht mehr rauskommst oder ist gar im schlimmsten Fall die Auslieferung verschoben worden?

Hat alles gut geklappt:-)

Sind mega happy

• Glückwunsch zum neuen Auto und aus Peine das ist ja gleich um die Ecke dann gibt es hier ja schon mindestens 2 in der Gegend.

Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

• Ich hoffe ja das Nordhessen auch bald beliefert wird,

letzter Stand Lt. KW 48/2022

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, CANTON Soundsystem, Wärmepumpe, AHK,

Bestellung am 18.02.22 - unverb. Liefertermin 3. Quartal / 2022, mitte Juli dann ULT KW.48/2022,

am 7.10.22 neuer ULT KW.10/2023

Aktuell noch, Skoda Octavia Scout, 2.0TDI 4x4

KTM, 1290 Super Duke R

• Glückwunsch zum neuen Auto und aus Peine das ist ja gleich um die Ecke dann gibt es hier ja schon mindestens 2 in der Gegend.

Grüße nach Hannover :) da sind wir auch öfter unterwegs.

ŠKODA ENYAQ COUPÉ RS iV - Farbe Mamba-Grün :thumbup:

21" Leichtmetallräder VISION | RS Alcantara Lime | Drive Sport Plus | Fahrerassistenz Plus | Infotainment Plus | Klimatisierung Plus | Sitzkomfort Plus | Family Basic | CANTON | Transport | Anhängervorrichtung

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9898 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)