Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Thema Winterreifen

    Direkte RDKS messen den Luftdruck also mit Sensoren, bei indirekten RDKS wird auf im Fahrzeug vorhandene Technik zurückgegriffen wie z.B. ABS und der Luftdruck anhand des Abrollumfangs der Reifen ermittelt.

    Was haben wir beim RS?

    bestellt: 04.02 Black Magic Perleffekt, 21er Aero, AHK, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Klimatisierung PLUS, Transport, Canton, RS Suite Leder, Wärmepumpe,

    gefertigt am 19.08, und weiter ins Zwischenlager nach Gößnitz (Stand 24.08)

  • bekommt man die taurus felgen eigentlich irgendwo zu kaufen? habe im internet nichts gefunden...

    Klar bekommst du die zu kaufen. Einfach den 8) fragen und ein Angebot machen lassen. Ich habe dankend abgelehnt. Die sind unverschämt teuer. Ich glaube die Aero Elemente sind zudem nicht lieferbar. Als Komplettradsatz gibt es die als Zubehör von Skoda (noch)nicht.

  • Klar bekommst du die zu kaufen. Einfach den 8) fragen und ein Angebot machen lassen. Ich habe dankend abgelehnt. Die sind unverschämt teuer. Ich glaube die Aero Elemente sind zudem nicht lieferbar. Als Komplettradsatz gibt es die als Zubehör von Skoda (noch)nicht.

    was sollten die denn bei deinem händler kosten?

    Skodas Enyaq Coupe RS black magic perleffekt bestellt am 01.03.2022:

    RS Lounge

    20" Taurus Aero

    Sport Plus

    Fahrassistenz Plus

    Canton Soundsystem

    Wärmepumpe

  • Hast du die über unseren Händler hier im AH bestellt? Und wenn ja, was kosten die hier? :/

    Also das Auto habe ich mit taurus bestellt. Dazu dann noch optionale 20 er die dann die Sommer kriegen bekommen.

    In Summe waren das 2500 für Felgen und Reifen.

    Ist sicher nicht das billigste. Aber dafür unkompliziert und alles fix und fertig.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Thema Winterreifen

    Direkte RDKS messen den Luftdruck also mit Sensoren, bei indirekten RDKS wird auf im Fahrzeug vorhandene Technik zurückgegriffen wie z.B. ABS und der Luftdruck anhand des Abrollumfangs der Reifen ermittelt.

    Was haben wir beim RS?

    Beim Enyaq gibt es nur die indirekte RDK.


    Da wird auch der Luftdruck nicht wirklich bestimmt, sondern nur darauf reagiert, wenn die Drehzahlen der Räder unterschiedlich sind; Unterschiedlich zueinander und unterschiedlich zu "gestern".

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • was sollten die denn bei deinem händler kosten?

    Habe bei zwei Händlern angefragt, der Preisunterschied im zweistelligen Bereich.


    Hier eines der Angebote:

    46F9C0E2-6970-4821-A176-9ADCE8411F2D.jpeg

  • Die Taurus sind ja tatsächlich heftigst teuer :D


    Aber gut sind halt auch Serie und damit sicher knapp. Nicht jeder mag ja die Vision oder 21" Zoll generell fahren. Wobei ich langsam die VISION als ansehbar akzeptiert habe :D

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Ich habe mir für den Sommer Zubehörfelgen ausgesucht in 20 Zoll die Ronal R66 ich weiß aber noch nicht ob die auch wirklich nehmen kann.

    Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

    Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

    Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

  • An alle CH Mitleser:


    Gemäss AH Markteinführung in der CH noch immer der 21.10.22. Sein Vorführer sei bereits in der CH, werde jedoch noch nicht freigegeben. Er werde ihn in der KW41 - also eine Woche vor der Markteinführung - erhalten.


    Verzögerte Markteinführung u.a. auch daher, weil AreaView und Canton immer bestellbar waren. Klingt plausibel…

    Enyaq Coupe am 14.02.2022 in der CH bestellt.


    Vollausstattung inkl. Area View und Canton in Graphite Grey.

  • Servus,


    bin auch gerade auf der Suche und die Angebote vom Händler sind mir auch zu teuer.

    In den typischen Stores könnt ihr euch aber eigentlich recht gut orientieren und einfach nach dem Enyaq 80x suchen. Klar gibt es trotzdem noch keine Gutachten für den RS,aber anhand der Felgendimension der Taurus und Vision Felge lässt sich gut erkennen,ob da ein Nachtrag bei den Felgen kommen wird.


    Ich werde wohl auf die Platin P97 20 Zoll im Winter gehen. Sehen recht ähnlich zur Taurus Felge aus und ist 8x20 ET45 rundum.

    Sieht dann hinten evtl etwas deplatziert aus,aber dafür gibts ja ggf Spurplatten😅

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9671 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)