Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • [leichtes OT]

    Selbst unser Seat Leon 5F (also der vor dem aktuellen) überholt mit ACC nicht rechts; würde mich wundern, wenn diese Basisfunktion extra für das Enyaq Coupe rausprogrammiert wurde (kostet ja Geld, so eine Änderung)

    [/leichtes OT]

    Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün :S
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow


  • Also meiner überholt mit pACC nicht rechts.

    Kann ich ebenfalls so bestätigen, macht meiner auch nicht mit eingeschalteten pACC oder TA.

  • Also meiner überholt mit pACC nicht rechts.

    Das machte meiner mit 0792 auch nie. Mit 3.0 bin ich mir nicht sicher, ob ich die Situation überhaupt schonmal hatte.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Das machte meiner mit 0792 auch nie. Mit 3.0 bin ich mir nicht sicher, ob ich die Situation überhaupt schonmal hatte.

    Ok, ich hab auch noch 0795. Mit ME 3.0 kann ich es noch nicht sagen.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Update von der Skoda Lotterie.

    Endlich wenigstens mal eine Einplanung für meinen Kleinen.

    Stand heute für KW50.

    Wird spannend zum Jahreswechsel hin. :|

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Brilliant-Silber

    AHK, Sport PLUS, Assistenz PLUS, Familiy BASIC, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, RS Suite, 21" Betria :love:

    Bestellt 11.02.2022. Geliefert nach 441 Tagen.

    Laden: SMA EV Charger, PV 29,7 kWp :saint:

  • Kann ich ebenfalls so bestätigen, macht meiner auch nicht mit eingeschalteten pACC oder TA.

    Vermutlich hatten die Tester nur die GRA aktiv und nicht den ACC. 😁

    Aber gut zu wissen. Ich glaube ich hab das auch falsch verstanden. Hatte ja noch nie ACC.

    Damit ist sicher gemeint das man rechts am langsamen linken Verkehr vorbei saust wenn man wieder so einen Mittelspurschleicher trifft. Da ist es sicher nicht verkehrt wenn der assi einem dabei unterstützt nicht rechts vorbei zu sausen :)

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Vermutlich hatten die Tester nur die GRA aktiv und nicht den ACC. 😁

    Aber gut zu wissen. Ich glaube ich hab das auch falsch verstanden. Hatte ja noch nie ACC.

    Damit ist sicher gemeint das man rechts am langsamen linken Verkehr vorbei saust wenn man wieder so einen Mittelspurschleicher trifft. Da ist es sicher nicht verkehrt wenn der assi einem dabei unterstützt nicht rechts vorbei zu sausen :)

    Das kann gut sein ^^ .

    Also auf der Autobahn macht das ja auch schon wirklich Sinn, auch wenn man bei den Mittelspurschleichern schon mal gerne ins Lenkrad beißen möchte...


    Was ich gerade noch überlege, wie es im Stadtverkehr oder bei zähfließendem Verkehr ist, wo man ja prinzipiell auch rechts überholen kann.

    Muss ich mal ausprobieren :D

  • Wahrscheinlich hatte der Tester auf U.K. umgestellt baeh.gif

  • Wie jetzt. Das findest du schlimm?


    Ich finde den Punkt "ACC überholt rechts" noch viel lustiger. Ich denke wir haben alle einen Führerschein gemacht und wissen das dies nicht erlaubt ist und der "Assistent" ist halt nur ein Assistent. Egal ob rechts oder links :D

    mein Golf 7 macht es nicht, meine auch, dass es einen Parameter gibt den man mit VCDS OBD11 und CO anpassen kann ... in anderen Ländern ist rechts überholen ja erlaubt ^^

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • in anderen Ländern ist rechts überholen ja erlaubt ^^

    Klugscheißmodus an: ist es auch in Deutschland. Klugscheißmodus aus.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9671 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)