Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Das ist aber keine „Originalteile-Lösung“, oder täusch ich mich? Hast du keine Bedenken das dir das nächst beste Update die Kamerafunktion, oder die Ausführung des Updates zerschießt? Sind ja dann 3rd party Komponenten mit 3rd Party Spezifikationen die du anklemmst. 🫤

    Ne da täuscht du dich.

    Ich hatte damals Ähnliches bereits bei meinem 4f durch.

    Der kabelsatz ist selbstverständlich nicht original da er ja extra angefertigt wird. Aber die Steuergeräte sind original Teile. Auch die Kameras. Was anderes würde bei mir auch nicht in Frage kommen.

    Deswegen ja kufatec. Da spart man sich das besteln des Kabelnaumes. Das ist nämlich kein so großer Spaß alles raus zu suchen und Adapter zu bauen.

    Mein MMI 2G zu 3G Adapter hatte ich damals selbst gebaut. War richtig schöne Arbeit. Aber läuft bis heute noch bei einem Kumpel in 4f.

    Und das ganze war komplett rückrüstbar.

    Das gleiche würde ich dann mit kufatec klären. So sind halt meine Erwartungen. Bisher hatte ich ja nur die Anfrage ob es überhaupt die Möglichkeit gibt.


    Aber Drittanbieterlösungen kommen da nicht mit rein.


    Das einzige Problem welches ich sehe ist die fehlende Rückdokumentation zu den VW Servern. D.h. Die neue Konfiguration im Auto wird nicht bei VW hinterlegt. Für AHK Nachrüstung gibt es ja immer die SVM Codes. Die gibt es für solch einen Umbau ja leider nicht von VW.


    Wie gesagt. Die Details muss ich dann in einem Gespräch klären. Das kann ich erst wenn der Wagen da ist.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Die haben doch nicht mehr alle Tassen in der Kaffeeküche 8|.

    Wer zahlt denn diesen Mondpreis?

    Das ist total absurd, aber kein Einzelfall. Hab zum Spaß immer mal wieder auf AutoScout nach Enyaqs geguckt. Die verlangen bis zu 80.000€ für ein Fahrzeug, egal ob Coupé oder nicht. Hab mich mit unserem :) hierüber mal unterhalten. Die bieten gelegentlich auch mal auf Gebrauchtwagen mit, weit über dem Listenpreis.

    Enyaq Coupé RS, Graphite Grau

    Vollausstattung (21" Vision Aero, Design Selection RS Suite, Paket MAXX inkl. Diebstahlwarnanlage, Paket Transport, Wärmepumpe, AHK)

    Bestellt am 05.09.22, Fertigung geplant KW 19/23,

    bestätigter Liefertermin zw. 15.05.23 und 10.07.23,

    ZP8: 38/2023 (Stand 10.07.23), 36/2023, Start Produktion: 12.09.23, Übernahme: 26.10.23

  • Ich hatte mit Kufatec gesprochen die Front Kamera nachzurüsten oder besser den nachrüstsatz zu bekommen.

    Ich würde es gerne selbst machen. Aber leider rücken die erst den Kabelsatz raus wenn die ein Testfahrzeug da hatten.

    Die Details werde ich noch klären. Aber die Kosten für die Frontkamera sind überschaubar und die Kamera möchte ich ganz sicher haben. Also werde ich zeitnah zu kufatec falls bis dahin noch kein Testfahrzeug dort war.

    Aber nur mit der Frontkamera ist es nicht getan. In die Außenspiegel müssen auch welche rein. Das Auto muss auch wissen das es die neuen Komponenten hat, Software muss da auch angepasst werden usw.

    Hoffe Du bekommst das hin. Ich würde mir das ggf. auch nachrüsten aber muss dann auch eine sauber Sache sein.

    ENYAQ COUPÉ IV RS
    Graphite-Grau Metallic, 21" Leichtmetallfelge Vision AERO Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection RS Lounge, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Diebstahlwarnanlage, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS,

    Drive SPORT PLUS, Transport, Mobile Ladestation "iV Universal Charger", CANTON Soundsystem /// Bestellt am 08.02.2022

  • Aber nur mit der Frontkamera ist es nicht getan. In die Außenspiegel müssen auch welche rein. Das Auto muss auch wissen das es die neuen Komponenten hat, Software muss da auch angepasst werden usw.

    Hoffe Du bekommst das hin. Ich würde mir das ggf. auch nachrüsten aber muss dann auch eine sauber Sache sein.

    Stg. Codieren ist ja möglich.

    Mein Ziel ist nicht die 360 grad Ansicht. Die Frontkamera ist mir da viel wichtiger.

    An der Software ist es ne reine Codierung und die Möglichkeiten sind so ja codierbar.


    Die Außenspiegel umzurüsten ist mir der Aufwand nicht wirklich wert. Es sei denn ich muss eh die Türen auf machen um noch mal Soundtechnisch zu dämmen oder Ähnliches. Man wird sehen wohin die Reise geht. Am Ende ist das ganze allerdings ein reines Plug an Play inkl. Codieren. Wenn man denn den passenden Kabelsatz hat.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Die haben doch nicht mehr alle Tassen in der Kaffeeküche 8|.

    Wer zahlt denn diesen Mondpreis?

    Du wirst dich wundern wie viele Verrückte es gibt. Letzte Woche wurde gemeldet, dass ein sofort verfügbarer ID.Buzz für 102.000 € inseriert wurde.....nur das der nie so viel neu kostet....da wurden locker 15-20k oben drauf geschlagen....und du kannst Dir sicher sein, da kauft jemand. Ich persönlich würde da lieber zu fuss laufen, als so viel mehr für ein Auto zu kaufen, als es Liste kostet

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Stg. Codieren ist ja möglich.

    Mein Ziel ist nicht die 360 grad Ansicht. Die Frontkamera ist mir da viel wichtiger.

    An der Software ist es ne reine Codierung und die Möglichkeiten sind so ja codierbar.


    Die Außenspiegel umzurüsten ist mir der Aufwand nicht wirklich wert. Es sei denn ich muss eh die Türen auf machen um noch mal Soundtechnisch zu dämmen oder Ähnliches. Man wird sehen wohin die Reise geht. Am Ende ist das ganze allerdings ein reines Plug an Play inkl. Codieren. Wenn man denn den passenden Kabelsatz hat.

    Sorry irgendiwe steh ich aufm Schlauch ? Die Kamera vorne und in den Spiegeln ist doch serienmäßig drinnen ? Oder bring ich (wahrscheinleich) was kpl. durcheionander ??? :(

  • Sorry irgendiwe steh ich aufm Schlauch ? Die Kamera vorne und in den Spiegeln ist doch serienmäßig drinnen ? Oder bring ich (wahrscheinleich) was kpl. durcheionander ??? :(

    Nicht bei Fahrzeugen die direkt zur Markteinführung bestellbar waren ;)

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Oha grad gesehen da bin ich mit Bestellung vom 17.Februar wohl aussen vor ....

    Ich weis nicht so recht. Aber da war das auch noch nicht Serie denke ich. Das Maxx Paket kam doch erst im Sommer. Also du solltest keine 360 grad haben. Wenn in Deutschland bestellt. In anderen Ländern sieht das wieder ganz anders aus.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9671 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)