Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

• So, ab heute bin ich auch im 200er Club 🍾 und das Ungewisse warten geht wahrscheinlich (stand heute) bis nächstes Jahr weiter 🤷🏻‍♂️ 😢

390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

• Moin. Händler meinte am Freitag

Ab Montag dürfte er ausliefern

Aber das Auto steht wohl irgendwie zentral geparkt ist. Das jetzt wieder ne Woche dauert bis der Wagen beim Händler ist.

Papiere etc

Evtl in 14 Tagen wäre er da

ŠKODA ENYAQ COUPÉ RS iV - Farbe Mamba-Grün :thumbup:

21" Leichtmetallräder VISION | RS Alcantara Lime | Drive Sport Plus | Fahrerassistenz Plus | Infotainment Plus | Klimatisierung Plus | Sitzkomfort Plus | Family Basic | CANTON | Transport | Anhängervorrichtung

• dass ihr es zeitnah bekommt.

Mitte November wäre super, dann könnte ich vom Mietwagen (VW ID.4 Pro Performance) direkt auf den RS wechseln.

Nur die Sache mit den Winterreifen/-felgen müsste dann innert kürzester Zeit angegangen und erledigt werden.

• Moin. Händler meinte am Freitag

Ab Montag dürfte er ausliefern

Aber das Auto steht wohl irgendwie zentral geparkt ist. Das jetzt wieder ne Woche dauert bis der Wagen beim Händler ist.

Papiere etc

Evtl in 14 Tagen wäre er da

Wenn dem so wäre. Dann verstehe ich allerdings nicht warum man dann nicht schon vorher verteilt.

Traut man den Händlern wirklich soooo wenig das die Fahrzeuge schon vorher raus geben.

Ich mein gesehen hat das Auto ja nun schon jede Sau. Nur bekommen hat’s noch keiner.

jetzt müssen die Leute wieder warten nur weil die Kisten irgendwo eingebuddelt wurden und man da nicht dran kommt. Verstehe einer diese Logik.

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• jetzt müssen die Leute wieder warten nur weil die Kisten irgendwo eingebuddelt wurden und man da nicht dran kommt. Verstehe einer diese Logik.

Dies nicht sich „Simply Clever“ aus Skodas Sichtweise 😉😂

390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

• Dies nicht sich „Simply Clever“ aus Skodas Sichtweise 😉😂

Aber natürlich. Da hätte ich auch selbst drauf kommen können. "Simply Clever" halt :D

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• Moin,

bedenkt bitte wie weit vorne wir im Grunde in der Schlange stehen. Hinter uns wird es immer nur schlimmer mit der Wartezeit.

Skoda für 2023 faktisch ausverkauft
    Wer sich hierzulande für E-Autos von Skoda interessiert, muss mit langen Wartezeiten rechnen. Hintergrund sind die anhaltenden Lieferprobleme in der Branche.
    www.automobilwoche.de

Skoda Enyaq Coupe RS

Graphit-Grau, Fahrassistenz PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive Sport PLUS, Infotainment PLUS, Wärmepumpe, CANTON, Design RS Suite

AB Leasinggesellschaft 25.02.2022 | Club 460

Liefertermin KW 16 / 2023 (Stand 01.08.2022)

Liefertermin KW 18 / 2023 (Stand 29.03.2023)

Produktionsdatum 12.04.2023 (erWin)

Ankunft beim Händler KW 17 (28.04.2023)

Abholung KW 23 / 05.06.2023

• Moin,

bedenkt bitte wie weit vorne wir im Grunde in der Schlange stehen. Hinter uns wird es immer nur schlimmer mit der Wartezeit.

und hier nochmal ohne paywall ;)

Skoda-Elektroautos laut Bericht für 2023 "faktisch ausverkauft"
    Skoda hat zwei Elektroautos im Angebot: das SUV Enyaq iV und dessen Coupé-Version. Beide sind laut einem Bericht für 2023 quasi ausverkauft.
    ecomento.de

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9947 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)