Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Mein Reden.

    Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden, wenn alles Coupés in der selben Farbe umherfahren würden, wäre es auch nicht schön.

    Hätte mir tatsächlich auch gefallen, nachdem mein Seat Alor Blau war, wollte ich was dezenteres an dem man sich nicht irgendwann satt gesehen hat. Also zwischen Moon-White und Graphite-Grey hin und her geschwankt.


    Das ist rot ist wirklich toll und steht dem Coupé echt gut, mit rot tue ich mich aber persönlich schwer, habe da immer die ausgebleichten alten Fiat Pandas im Kopf.


    Orange und schwarz finde ich jetzt persönlich stehen dem Coupé nicht so gut, ansonsten scheint es ja sehr dankbar was die Farbwahl angeht zu sein. Alle schick👍🏻

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Graphite-Grey

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, AHK, Wärmepumpe, Seitenairbaigs hinten, RS Suite bestellt am 12.03.2022 - unverb. Liefertermin: Oktober 2022

    ZP8 Zieltermin: KW40/22, KW51/2022 KW05/2023 KW12/2023

  • Und ich verbinde mit dem rot mein Ehrenamt:

    FEUERWEHR 👍🏻

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Catweazle danke für die vielen Fotos der Coupes.

    Hätte mir tatsächlich auch gefallen, nachdem mein Seat Alor Blau war, wollte ich was dezenteres an dem man sich nicht irgendwann satt gesehen hat. Also zwischen Moon-White und Graphite-Grey hin und her geschwankt.


    Das ist rot ist wirklich toll und steht dem Coupé echt gut, mit rot tue ich mich aber persönlich schwer, habe da immer die ausgebleichten alten Fiat Pandas im Kopf.


    Orange und schwarz finde ich jetzt persönlich stehen dem Coupé nicht so gut, ansonsten scheint es ja sehr dankbar was die Farbwahl angeht zu sein. Alle schick👍🏻

    Mein Gedanke. Mein Fiat Punto war so ein ausgeblichener roter :D


    Aber das Foto aus Prag sieht schon geil aus mit den vielen Farben.

  • Soooo - hab jetzt mal bissl geschaut bei Erwin. Also gebaut wurde er am 07.09.2022 und ist Modelljahr 2023.


    Er hat einen ukrainischen Kabelbaum aber kein Area-View und scheinbar auch keinen Park-/Garagensassistent.


    Hab mal paar interessante Dinge raus gesucht:


    2WA - ZBR - KABELBAUM Ukraine

    FT01 - PGA - Ohne Parkassistent / Garagenpilot

    GP3 - PAM - Fahrzeuge mit besonderen Produktaufwer- tungsmaßnahmen (was ist das?)

    KA2 - KSU - Mit Rückfahrkamerasystem (Ausf.2)

    8GJ - GEN - DC/DC Wandler 3,0 KW

    GW0 - CTX - Ohne Car2X

    E2D - AAU - Aktionsausführung

    ...


    Also scheinbar nix mit trainierten Parken auch bei MY 23

    Mamba Green

    21" Leichtmetallfelge Vision AERO

    Design Selection RS LOUNGE

    Pakete BASIC: Family

    Pakete PLUS: Klimatisierung, Fahrassistenz, Infotainment, Sitzkomfort, Drive SPORT,

    WEITERE: Seitenairbag hinten, CANTON Soundsystem, Anhängevorrichtung, Transport, Wärmepumpe

    Bestellt: 10.02.22 -- gebaut: 07.09.22 (MJ 23) -- ULT laut Vertrag: für Anfang Oktober 2022 bestellt - 13.10.2022 übernommen

  • Habe heute mal in MB nachgefragt. Markteinführung ist Oktober, gebaut Tag nicht festgelegt. Meine K-Nummer ist 50xxx und mein Produktionsdatum seit Neuestem April 23! Juhu.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Race-Blau Metallic (Privat-Leasing)

    20" Leichtmetallfelge Taurus AERO Schwarz, Drive Sport Plus, Klimatisierung PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, RS Suite Schwarz inkl. Winterräder (235/50/20)

    Bestellt 02.03.22 - ULT 01.10.2022 / 02.05.2023 / 01.04.2023 / 01.08.2023 / 01.06.2023 / Bestätigt: 25.07.2023

  • Liest sich nicht so gut 😢

    Und Car2X sowie Aktionsausführung?


    Meine Gedanken dazu:

    Car2X = Schwarmdaten? Sprich ohne?

    Aktionsausführung = Erst nach Markteinführung ausliefern 🤨

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Habe heute mal in MB nachgefragt. Markteinführung ist Oktober, gebaut Tag nicht festgelegt. Meine K-Nummer ist 50xxx und mein Produktionsdatum seit Neuestem April 23! Juhu.

    Und ich rege mich über eine geplante Produktion in der 1 KW 2023 auf.


    EDIT: Kommissionsnummer in der Liste ergänzt 👍🏻

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Das waren nunmal erstmal die Hauptdinge, die mir aufgefallen sind und über die wir hauptsächlich diskutiert hatten. Der Rest ist alles relativ selbsterklärend und ich hatte ja quasi alles bestellt, was damals ging. Aber der Parkassistent ist nicht automatisch beim MJ 23 dabei, wie wir gemutmaßt haben. Somit dürften auch bei mir die seitlichen Sensoren fehlen.

    Mamba Green

    21" Leichtmetallfelge Vision AERO

    Design Selection RS LOUNGE

    Pakete BASIC: Family

    Pakete PLUS: Klimatisierung, Fahrassistenz, Infotainment, Sitzkomfort, Drive SPORT,

    WEITERE: Seitenairbag hinten, CANTON Soundsystem, Anhängevorrichtung, Transport, Wärmepumpe

    Bestellt: 10.02.22 -- gebaut: 07.09.22 (MJ 23) -- ULT laut Vertrag: für Anfang Oktober 2022 bestellt - 13.10.2022 übernommen

  • Und ich rege mich über eine geplante Produktion in der 1 KW 2023 auf.


    EDIT: Kommissionsnummer in der Liste ergänzt 👍🏻

    Und ich bin entsetzt, dass ich 2000 Nummern vor dir bin, aber schön drei Monate länger warten soll? 1. Charge, großes Autohaus im Herzen von VW.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Race-Blau Metallic (Privat-Leasing)

    20" Leichtmetallfelge Taurus AERO Schwarz, Drive Sport Plus, Klimatisierung PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, RS Suite Schwarz inkl. Winterräder (235/50/20)

    Bestellt 02.03.22 - ULT 01.10.2022 / 02.05.2023 / 01.04.2023 / 01.08.2023 / 01.06.2023 / Bestätigt: 25.07.2023

  • Sollten nicht solangsam alle Enyaq Car2X haben?


    Das hat mein Golf 8 schon seit 2020 und die IDs haben das doch auch alle.


    Btw hat Car2X nichts mit den Schwarmdaten zu tun.

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9675 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)