Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Hätte Skoda bzw. der Verkäufer mir damals eine Lieferzeit in 2023 gesagt, dann hätte ich wahrscheinlich kein Coupé bestellt

    Das ist das eigentliche Problem, dass mit 16 Wochen Lieferzeit geworben wurde, obwohl die Lieferzeit des SUV damals bereits bei rund 15 Monaten lag.


    Allerdings wird sich nichts ändern, wenn man monatelang mantramäßig immer dasselbe von sich gibt! Ändere etwas oder nimm die Situation hin, wie sie nunmal ist! Wenn man sich dauerhaft so in etwas hineinsteigert, wird man nur krank...

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • benny123 Wenn du Abwechslung willst dann Lese doch ab und zu in den anderen Threads Reifen Technik Laden usw. Hier geht es nun mal nur um das Warten und was eben alles damit zusammenhängt.

    Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

    Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

    Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

  • Apropo warten. Ich weiß nicht ob’s so 100%tig hier rein passt, aber was habt ihr denn so alles zuhause schon rumliegen für das heiß ersehnte Autochen?

    Ich habe bisher nur die Gummifussmatten und das schwarze Skoda Logo für die Motorhaube.

    Was ich noch Klane sind die passenden Winterreifen und die entsprechende Lademöglichkeit (Wallbox).

  • Habe ebenfalls schon die Gummimatten hier liegen genauso wie das Logo in schwarz für die Motorhaube.

    Wallbox ist schon über 1 Jahr in Betrieb für unseren Hyundai IONIQ Electric

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Ich bis jetzt nur das Geld dafür der Rest kommt wenn das Auto dann mal da ist.😂

    (An alle die Böses wollen nein ich habe kein Bargeld im Haus.)

    Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

    Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

    Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

  • Also Tesla stand bei mir damals auch auf dem Plan, aber ich habe mich für das Coupé entschieden, weil es mir einfach besser gefällt (optisch und Ausstattungsmäßig).

    Hätte Skoda bzw. der Verkäufer mir damals eine Lieferzeit in 2023 gesagt, dann hätte ich wahrscheinlich kein Coupé bestellt sondern einen Tesla und wenn ich ehrlich bin, dann überlege ich momentan auch wieder. Aber jedesmal wenn ich mir dann ein Tesla Video ansehe und dann ein Coupé Video beiße ich doch in den sauren Apfel und warte auf das Coupé

    genau wie bei mir. Bei meiner Tesla Konfiguration kam als ULT Dezember 2022 raus. Die 3 Monate länger war es mir aber wert.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9677 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)