Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Gerade ne Mail vom Händler bekommen. Er könne mir eine erfreuliche Nachricht überbringen, da mein Coupé nun eine Einplanung für die 1 KW 2023 hat.

    Was soll daran erfreulich sein.

    Die Verkäufer, genau wie manche Enyaq Kunden die 1 Jahr oder länger auf ihre Autos gewartet haben, denken das es doch toll ist von angesagten 16 Wochen nur 40 Wochen zu warten. Dankbar sollten wir am besten noch sein.


    Was solls, bei mir macht sich langsam Resignation breit. Was soll man auch anderes machen.

    Bei meiner PV Anlage sieht es nicht anders aus. Mit 3 Monaten bis zur Umsetzung geworben und versichert und auch dies wird nicht eingehalten. Genau wie bei den 16 Wochen beim Enyaq war mir als Kunde schon klar das die nur Bullshit verzapfen und den Kunden mit leeren Versprechungen ködern.

    Skoda Enyaq RS Coupé in Moon Weiß Perleffekt.

    Alles drin außer Alarmanlage & 21“. Bestellt am 28.03.22 ULT: Q3/2022

    Getankt wird an der bestellten PV Anlage mit 14,4 KWp Ost & West Ausrichtung.

  • Da habe ich ja Glück mit meiner PV Anlage. Habe diese am Montag bestellt und am Freitag kommt sie schon 👍🏻 Wochenende ist also ausgebucht mit aufbauen, Kabel verlegen usw. und der Elektriker kommt dann auch gleich, wenn soweit alles vorbereitet ist um sie ans Netz anzuschließen.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Bei mir hätte die Farbänderung laut Händler - obwohl das Auto noch nicht in der Planung ist - eine Verzögerung von 2 Monaten zur Folge. Möglicherweise hatte der 🤪 aber auch keine Lust auf eine Änderung 😎


    mit 05xxxx passt es doch zu den März Bestellungen (DE)

    Sorry bin grad überfordert :) woher gibt es die Komissionsnummer ?

    Wie auch immer - es gibt ja noch keinen einigen in Deutschland - dann schauen wir mal wenn die ersten zum Händler kommen :)

    Meinen IV80 EZ8.21 habe ich 7.22 verkauft - dachte / naja bis Okt/Nov gehts auch so :(

  • Da habe ich ja Glück mit meiner PV Anlage. Habe diese am Montag bestellt und am Freitag kommt sie schon 👍🏻 Wochenende ist also ausgebucht mit aufbauen, Kabel verlegen usw. und der Elektriker kommt dann auch gleich, wenn soweit alles vorbereitet ist um sie ans Netz anzuschließen.

    Uff, das muss man jetzt aber nicht verstehen….Februar Bestellungen sind bereits gebaut und März sollen erst 23 kommen? Hoffen wir mal das wird sich (zum positiven) ändern. Ich habe mir mal vorgenommen nächste Woche nachzufragen. Muss ja den Verkauf vom aktuellen Auto ja noch mit einplanen.

    Das „Kundenbestellungen zuerst“ Thema ist ja dann eigentlich auch vom Tisch wenn wahrscheinlich die Bestellungen erst raus gehen wenn die Vorführer in den Autohäusern stehen.

  • Evtl. wird nach Markteinführung auch das normale Coupe bestellbar sein.

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • Uff, das muss man jetzt aber nicht verstehen….Februar Bestellungen sind bereits gebaut und März sollen erst 23 kommen? Hoffen wir mal das wird sich (zum positiven) ändern. Ich habe mir mal vorgenommen nächste Woche nachzufragen. Muss ja den Verkauf vom aktuellen Auto ja noch mit einplanen.

    Das „Kundenbestellungen zuerst“ Thema ist ja dann eigentlich auch vom Tisch wenn wahrscheinlich die Bestellungen erst raus gehen wenn die Vorführer in den Autohäusern stehen.

    Wahrscheinlich sind dazwischen die ganzen Händlerquoten

    ŠKODA ENYAQ COUPÉ RS iV - Farbe Mamba-Grün :thumbup:

    21" Leichtmetallräder VISION | RS Alcantara Lime | Drive Sport Plus | Fahrerassistenz Plus | Infotainment Plus | Klimatisierung Plus | Sitzkomfort Plus | Family Basic | CANTON | Transport | Anhängervorrichtung


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9671 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)