Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Das große Rätselraten ums neue Škoda-Logo in der modern Solid Designsprache ist dann ja auch gelüftet: Es gibt keins mehr 😁


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das große Rätselraten ums neue Škoda-Logo in der modern Solid Designsprache ist dann ja auch gelüftet: Es gibt keins mehr 😁


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    War ja zu erwarten. Auf der Konzept Zeichnung war ja auch nur der Schriftzug zu sehen.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Ich finde es doch sehr faszinierend, dass Skoda das Coupé zwar baut und die Showcars / Werbe- und Pressefahrzeuge ausliefert bzw. zur Verfügung stellen und dies in Vollausstattung inklusive 360 Grad Kamera, aber die Kundenfahrzeuge nicht ausliefert und dies obwohl die Kunden doch das Geld in die Kasse bringen.

    Würde Soda die Kundenfahrzeuge ausliefern, dann wären doch genügend Coupés auf den Straßen zu sehen.

    Was bringen die Showcars bzw Pressfahrzeuge, wenn die Lieferzeit bei x Monaten liegt.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Bei Mobile stehen nun Coupe's mit Verfügbarkeit ab 14.10.22 drin,

    Händler EU - Ausführung zu horrenden Preisen,

    dann wird wohl die Markteinführung demnächst von statten gehen.

    Wie ist das denn bei EU Wagen wenn die Grau importiert werden aus einem Land wo sie schon offiziell fahren. Dann hat Skoda doch da keinen direkten Einfluss mehr drauf oder. Soll heißen ein EU Coupe könnte offiziell schon Privat in Deutschland zugelassen werden oder?

    Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

    Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

    Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

  • Wie ist das denn bei EU Wagen wenn die Grau importiert werden aus einem Land wo sie schon offiziell fahren. Dann hat Skoda doch da keinen direkten Einfluss mehr drauf oder. Soll heißen ein EU Coupe könnte offiziell schon Privat in Deutschland zugelassen werden oder?

    Das sehe ich ebenso als Möglichkeit an. Aber genau das lassen sich die Händler ja auch vergolden. :)

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Erinnert mich an die vielen ID3, die hardwareseitig fertiggestellt waren, und zu tausenden auf alle verfügbaren Freiflächen abgestellt wurden. Stefan von Next Move hatte damals ein interessantes Video darüber gedreht.

    Ich war mal so frei den Link zu kopieren. Wenn nicht gewünscht den Beitrag löschen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Ja, und meiner hat auch Beides und ist fertig gebaut und wartet und wartet und wartet, bis er mir übergeben wird :(

    Du hast eben auch ein Monat vor mir bestellt, wie gesagt die 3 Coupés mit weniger Ausstattung aus der ersten Quote sind just in time. Meiner hat weiterhin +11 Wochen wegen der beiden Ausstattungsmerkmale. Aktuell bekomme ich das Auto wohl erst in 2023.


    Tendiere gerade sehr stark dazu mir was anderes zu suchen, aber der Urlaub ist zu entspannt um mich damit auseinander zu setzen.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Graphite-Grey

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, AHK, Wärmepumpe, Seitenairbaigs hinten, RS Suite bestellt am 12.03.2022 - unverb. Liefertermin: Oktober 2022

    ZP8 Zieltermin: KW40/22, KW51/2022 KW05/2023 KW12/2023

  • Beides hatte ich tatsächlich nicht bestellt. Scheint also Evtl. Was dran zu sein. Meines ist ja schon fertig.

    Sitzkomfort Plus hast du doch bestellt?


    Davon abgesehen, wann denen die Komponenten ausgehen oder ausgegangen sind kann man ja nicht wissen.

    Skoda Enyaq RS Coupé in Moon Weiß Perleffekt.

    Alles drin außer Alarmanlage & 21“. Bestellt am 28.03.22 ULT: Q3/2022

    Getankt wird an der bestellten PV Anlage mit 14,4 KWp Ost & West Ausrichtung.

  • Sitzkomfort Plus hast du doch bestellt?


    Davon abgesehen, wann denen die Komponenten ausgehen oder ausgegangen sind kann man ja nicht wissen.

    Wie gut das du diesen Fehler in der Signatur festgestellt hast. Den werde ich gleich mal korrigieren. Ich wollte das Nachbestellen. Das hatte dann aber wohl schon nicht mehr geklappt und meinen frühen Liefertermin wollte ich nicht gefährden. Daher blieb es bei Basic.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Oh unser Wagen hat gestern das Werk verlassen.

    Habe mich vertan

    Wir haben am 04.02 bestellt

    ŠKODA ENYAQ COUPÉ RS iV - Farbe Mamba-Grün :thumbup:

    21" Leichtmetallräder VISION | RS Alcantara Lime | Drive Sport Plus | Fahrerassistenz Plus | Infotainment Plus | Klimatisierung Plus | Sitzkomfort Plus | Family Basic | CANTON | Transport | Anhängervorrichtung


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9671 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)