Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Ult auf Bestellung ist 07/22. Quote war da. War der erste der hier bestellt hat. Komme aus ner 30k Stadt plus Stammkunde seit 6 Jahren mit 8 Fahrzeugen. Hilft alles nix. Komm nummer habe ich nicht bzw weiß ich nicht.

    Auf so langzeit Kunde gebe ich schon lange nichts mehr. Kundenbindung ist häufig gar nicht mehr so das Thema bei vielen Unternehmen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.


    Wenn bei dir 07 als ULT festgelegt wurde. Dann kannst du ja ab September Verzug anmelden. Und dann gegebenenfalls zurücktreten. Ob das jetzt wirklich das beste ist musst du selbst entscheiden.


    Evtl. Hast du aber auch noch Glück und der Wagen kommt doch noch früher.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Meine Überlegung ist auch:

    Das Skoda eventuell derzeit die Daten nicht im System hinterlegt, um weder dem Autohaus noch dem Kunden mitzuteilen „Auto ist fertig, aber bekommst du noch nicht“

    Und die FINs die es doch ins System geschafft haben, war ein deutscher Praktikanten Fehler welcher uns doch etwas mitteilen wollte 🙄

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Deinen Frust kann hier denke ich jeder nachvollziehen.

    Ich ehrlich gesagt nicht.Frust gibt es erst ab 6 Monate über ULT 😉


    Thenew2211 komm mal wieder runter. Jeder wartet, auf alles, auch du. Mit deiner Bestellung hast du sehr wahrscheinlich das Glück nicht sehr lange zu warten. Also gestalte dir und uns die kurze Wartezeit angenehm. 👍🏻

  • Ich habe mal bei erwin nachgesehen. Produktionsdatum ist der 22.08.22. Ob das jetzt nur der Tag der Fertigstellung ist kann ich nicht sagen. Vielleicht kennt sich da jemand besser aus?

    Ja, dass ist der Tag der Fertigstellung.


    Kann ich dir anhand von meinem Enyaq auch ganz gut erklären:

    Der hatte Produktionsbeginn Mitte Januar, ging dann ins Banking, sprich er

    Stand auf einem Parkplatz und wartete auf irgendein Steuergerät. Anfang

    März rief mich mein freundlicher an, dass der Wagen jetzt endlich unterwegs ist.

    Inzwischen hab ich bei erWin mal nachgeschaut, dort wird das Produktionsdatum

    mit 03.03.22 angegeben.

  • Meine Überlegung ist auch:

    Das Skoda eventuell derzeit die Daten nicht im System hinterlegt, um weder dem Autohaus noch dem Kunden mitzuteilen „Auto ist fertig, aber bekommst du noch nicht“

    Und die FINs die es doch ins System geschafft haben, war ein deutscher Praktikanten Fehler welcher uns doch etwas mitteilen wollte 🙄

    Das ist genau meine Meinung! Aber dadurch kommt es eben zu dem Ratenschwanz. Wenn die einen Bestellungen nicht abgearbeitet werden, fallen die natürlich nicht raus. Somit verschieben sich alle anderen nach hinten

  • Auf so langzeit Kunde gebe ich schon lange nichts mehr. Kundenbindung ist häufig gar nicht mehr so das Thema bei vielen Unternehmen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.


    Wenn bei dir 07 als ULT festgelegt wurde. Dann kannst du ja ab September Verzug anmelden. Und dann gegebenenfalls zurücktreten. Ob das jetzt wirklich das beste ist musst du selbst entscheiden.


    Evtl. Hast du aber auch noch Glück und der Wagen kommt doch noch früher.

    ULT heißt doch Unverbindlicher Liefertermin. Warum soll mann dann Verzug anmelden können?

    Mit ULT ist Skoda da schön raus aus der Geschichte. Oder?

    ENYAQ COUPÉ IV RS
    Graphite-Grau Metallic, 21" Leichtmetallfelge Vision AERO Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection RS Lounge, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Diebstahlwarnanlage, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS,

    Drive SPORT PLUS, Transport, Mobile Ladestation "iV Universal Charger", CANTON Soundsystem /// Bestellt am 08.02.2022

  • ne 6 Wochen nach dem ULT kannst du Verzug anmelden.

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • Korrekt - bzw. musst Du den anmelden um das AH überhaupt in Verzug zu setzen. Das unter eines angemessenen Frist, wo sie das Fahrzeug aushändigen sollen. Danach hättest Du dann z.B. Anspruch auf Ersatzmobilität.

  • Ich ehrlich gesagt nicht.Frust gibt es erst ab 6 Monate über ULT 😉


    Thenew2211 komm mal wieder runter. Jeder wartet, auf alles, auch du. Mit deiner Bestellung hast du sehr wahrscheinlich das Glück nicht sehr lange zu warten. Also gestalte dir und uns die kurze Wartezeit angenehm. 👍🏻

    Es geht ja nicht unbedingt darum, dass die Lieferzeit 6 Monate oder mehr beträgt. Vordergründig ist doch die Tatsache, dass bei Kauf 16 Wochen in Aussicht gestellt wurden (auch wenn unverbindlich). Ich habe Mitte März bestellt, da war der Krieg schon in vollem Gange und die Einschränkungen der Lieferketten absehbar. Zu diesem Zeitpunkt hätte Skoda nicht mehr mit 16 Wochen werben dürfen. Bei mir Stand bis Anfang Juli der LT 07/22 drin. Wenn hier nun auf eine Markteinführung gewartet wird, dann hätte man das auch schon rechtzeitig kommunzieren können.


    Es ist aus meiner Sicht unlauterer Wettbewerb, wenn ich ein Auto mit 16 Wochen Lieferzeit bewerbe und so Kunden binde, die ohne die Aussage vielleicht zur Konkurenz gegangen wären. Und das ist doch das, was einige hier im Forum frustet.


    Ohne die Angabe der 16 Wochen hätte ich mich vielleicht auch anders entschieden. Nun habe ich durch den Verzug höhere Kosten und das ist auch nicht schön - ob Skoda hier einen Ausgleich leistet? :/

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge

    Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Transportpaket, RS Suite, AHK, CANTON, Wärmepumpe

    Bestellt: 16.03.2022 | Komm.-Nr.: 061 | ULT: 07/2022 (bis zum 07.08.2022) | KW 7/23 (ab 08.08.2022)

  • Diese Woche soll unserer produziert werden.

    Laut Händler steht er derzeit auf Status Fertigung

    Bin gespannt wann es neue Infos gibt.

    In den Herbstferien mit dem Coupé in den Urlaub, wird wohl eher nix

    ŠKODA ENYAQ COUPÉ RS iV - Farbe Mamba-Grün :thumbup:

    21" Leichtmetallräder VISION | RS Alcantara Lime | Drive Sport Plus | Fahrerassistenz Plus | Infotainment Plus | Klimatisierung Plus | Sitzkomfort Plus | Family Basic | CANTON | Transport | Anhängervorrichtung


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9675 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)