Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • jfrey ja, in der Schweiz gab es die Option in Deutschland leider nicht.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Moin zsm,


    mein AH bzw der Mitarbeiter im Urlaub, meldet sich sofort wenn er wieder da ist wegen der Fertigung bzw FIn.

    Was mir auffällt ist, das gerade nur Coupes im Spiel sind, welche keine Komm-Nr. haben, kann das Zufall sein?

    Naja, meiner hat auch keine Komm-Nr. bekommen ;)

    Gruss an ALLE, es geht voran

    bestellt: 04.02 Black Magic Perleffekt, 21er Aero, AHK, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Klimatisierung PLUS, Transport, Canton, RS Suite Leder, Wärmepumpe,

    gefertigt am 19.08, und weiter ins Zwischenlager nach Gößnitz (Stand 24.08)

  • Moin!

    Mein Freundlicher hat mir einen Vorläufer angeboten, den er zum Bestellstart geordert hat - Änderungen sind nicht möglich.

    Das Coupé hat somit noch die alten Bestellpositionen bzw. Pakete wie Drive Sport Plus (DCC) - also bevor Advanced Serie wurde. Er ist erst für 1. HJ 2023 eingeplant - angeblich werden Kundenfahrzeuge bevorzugt.

    Habt ihr eine Idee wie Skoda das Auto am Ende baut?

    Weil so hätte er keine Head Up Display laut Konfiguration, was ich schon gerne hätte.

    Falls ich selbst was neues erfahre, schreib ich gerne hier.

  • Guten Morgen

    Ein Auto ohne komm Nummer gibt es nicht. Diese wird automatisch erstellt, wenn das Werk deine Bestellung annimmt. Es gibt aber Händler die machen aus der komm Nummer ein Staatsgeheimnis und wollen die Nummer nicht mitteilen. Andere Händler schreiben die Nummer bei jeder Kommunikation mit rein. Frage deinen :) Er kann sie dir geben.

    Lg

  • Habt ihr eine Idee wie Skoda das Auto am Ende baut?

    Weil so hätte er keine Head Up Display laut Konfiguration, was ich schon gerne hätte.

    Moin,


    das Auto wird genauso gebaut, wie es von deinem 8) bestellt wurde.

  • Head up Display wird überbewertet. Ich hab´s drin, stelle aber fest, dass ich dennoch meist auf das kleine Display schaue. Wenn die Ausstattung ansonsten paßt, würde ich es nicht vom Head up Display abhängig machen. Ist aber natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks.

  • Head up Display wird überbewertet. Ich hab´s drin, stelle aber fest, dass ich dennoch meist auf das kleine Display schaue. Wenn die Ausstattung ansonsten paßt, würde ich es nicht vom Head up Display abhängig machen. Ist aber natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks.

    Hab ich mir am Anfang beim Kuga auch gedacht und ging mir über Monate so. Mittlerweile schau ich überhaupt nicht mehr aufs normale Display. Sicher alles eine Frag der Gewohnheit. Aber unter den Umständen würde ich wahrscheinlich auch darauf verzichten.

  • Ola,

    ich habe eine 7stellige Nummer welche im EMail Verkehr mit dem Verkäufer immer wieder auftaucht.

    Lieferzeit lt. Händler unbekannt da der Wagen noch nicht verplant ist.

    Ist diese Nummer die Kommissionsnummer? 015(XXXX)

    Was bringt mir diese? Auto wurde in AT bestellt, kann man da direkt bei Skoda (AT) nachfragen? Macht vermutlich aber erst gegen Jahresende Sinn.

    ENYAQ Coupe iV RS

    Farbe: Graphit-Grau Metallic (5X5X)

    RS Lounge (EF), Anhängerkupplung schwenkbar (1M6), Design Selection RS Lounge ($A8)

    Bestellt: 28/06/22

    Erhalten 09/23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)