Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Ich gehe nicht davon aus das sie mein Auto am Montag losschicken aber ich bin der Meinung das sie schon merken sollten das es nicht in Ordnung ist was Skoda dort mit den Kunden macht wäre bestimmt gut wenn sie noch mehr Mails solcher Art bekommen. Auf die Antwort bin ich allerdings auch gespannt. Viel erwarte ich aber auch nicht.

    Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

    Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

    Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

  • Ich gehe nicht davon aus das sie mein Auto am Montag losschicken aber ich bin der Meinung das sie schon merken sollten das es nicht in Ordnung ist was Skoda dort mit den Kunden macht wäre bestimmt gut wenn sie noch mehr Mails solcher Art bekommen. Auf die Antwort bin ich allerdings auch gespannt. Viel erwarte ich aber auch nicht.

    damit Du nicht so lange warten musst, hier schon mal die Antwort :)


    Ihr Interesse für einen ŠKODA freut uns – eine gute Wahl. Allerdings können wir an dieser Stelle keine Aussage machen.

    Das kann nur Ihr ŠKODA Autohaus, denn das ist bei der Entscheidung für einen neuen ŠKODA Ihr Vertragspartner. Wichtig für Sie: ŠKODA Autohäuser sind rechtlich und wirtschaftlich eigenständige Unternehmen.

    Wir als Vertreter der Marke ŠKODA für den deutschen Markt haben keine Einsicht und keinen Einfluss auf die Bestellungen und den Liefertermin.

  • Bald Coupe Besitzer

    irgendwie hast du recht. Ich werde mir das auch mal für dieses Wochenende vornehmen. Ich kann ja einfach deinen Text quasi kopieren :D


    Ich schreib aber gleich mit rein das mein :) genauso Ahnungslos wie ich ist und mir da absolut nicht weiterhelfen kann ^^


    Wird vermutlich auch nix bringen. Aber in Verzweiflung tut man ja quasi alles :D

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • …. vielleicht kommt es aber auch ganz anders:


    „Wir haben für Ihre Verärgerung vollstes Verständnis, können aber leider an der derzeitigen Situation nichts ändern. Die Gründe dafür wurden wiederholt kommuniziert.


    Um Ihrem Frust ein Ende zu bereiten stornieren wir, Ihr Einverständnis vorausgesetzt, hiermit Ihre Bestellung. Herzlichen Dank für Ihre Verständnis „

  • Wer Fehler findet, darf diese gerne behalten 😉

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • …. vielleicht kommt es aber auch ganz anders:


    „Wir haben für Ihre Verärgerung vollstes Verständnis, können aber leider an der derzeitigen Situation nichts ändern. Die Gründe dafür wurden wiederholt kommuniziert.


    Um Ihrem Frust ein Ende zu bereiten stornieren wir, Ihr Einverständnis vorausgesetzt, hiermit Ihre Bestellung. Herzlichen Dank für Ihre Verständnis „

    Zum Glück ist ja der :) mein Vertragspartner und nicht Skoda Deutschland :D

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Leute ihr habt Recht hier die Berichtigung.☹


    Sehr geehrte Damen und Herren

    Wie ich vor einer Weile von meinem Autohaus erfahren habe wurde mein bestelltes Enyaq Coupe mit der bereits vorhandenen FIN TMBGF7NY4NFXXXXXX inzwischen gebaut Laut meiner Info aus einer anderen Quelle am 22.7.2022.

    Ich würde gerne wissen warum dieses und auch andere bereits fertiggestellte Coupes bei den ohne hin schon sehr lange Wartezeiten nicht ausgeliefert werden.

    Es steht dort plötzlich eine Markteinführung im Raum von der vorher nie die Rede war. Ein Termin von dieser zu erfahren wäre auch schön. Erste Fahrzeuge sollten im Frühsommer zu den Kunden Rollen.

    Es kann nicht sein das ein Fertiges Fahrzeug Monatelang rumsteht so ein Fahrzeug bestellt man auch nicht unbedingt zum Spaß, sondern weil es gebraucht wird. Und nebenbei entstehen dem Kunden in dem Fall mir auch unnötige Kosten durch die Vorsätzliche Lieferverzögerung. Ich bitte sie hiermit darum Sich mit dem Werk in Verbindung zu Setzen und dafür zu sorgen das mein Bestelltes Fahrzeug Zeitnah zu meinem Händler und somit dann auch zu mir geliefert wird.

    Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

    Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

    Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

  • Ich bin echt gespannt ob es auf deine Anfrage eine qualitative Antwort gibt oder wie gehabt nur eine „sympli clever“ Antwort 😉

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9658 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)