Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Ich sehe es schon kommen. Die ersten fertigen Fahrzeuge stehen jetzt noch ein halbes Jahr auf Halde und wir dürfen noch im worst case auf die 1000 Euro Förderung verzichten. Dafür hab ich tatsächlich nicht als erster hier gerufen und das Ding quasi blind bestellt.

    Aber auf den Pressesprecher kann man ja eh nix geben. Der dachte ja auch bereits das coupes ausgeliefert werden.


    Bald Coupe Besitzer

    Vielen Dank. Ich bin gespannt. Kommt sicher nur so 0815 Text zurück.

    Glaube nicht, dass sich Skoda die blöße gibt und den normalen RS vorstellt bevor auch nur ein RS Coupe ausgeliefert wurde.

  • Glaube nicht, dass sich Skoda die blöße gibt und den normalen RS vorstellt bevor auch nur ein RS Coupe ausgeliefert wurde.

    Ohhh mein Fehler. Das not Coupé hab ich völlig übersehen.

    Das kommt durch meine sehr negative Einstellung 🙈

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Also wenn die Lieferprognose von Selenium stimmt, dann wäre ich glücklich 👍🏻

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Das wären dann 10 Monate Lieferzeit. Derzeit wirklich nichts, worüber man sich beklagen sollte!

    Wenn Skoda einem was von 16 Wochen erzählt bei Bestellung dann ist das sehr wohl etwas worüber man sich beklagen kann.


    Mich interessieren nicht die langen Lieferzeiten anderer Modelle sondern das was Skoda einem erzählt hat.


    Ich habe extra das Coupé bestellt weil es schneller geliefert werden sollte.

    Hätte mich auch mit dem normalen 80x Sportline begnügt, bzw. hätte mir sogar mehr gefallen.


    Wenn 6 Monate statt 4 Monate werden ok, aber 10 statt 4 ist sicher etwas beklagenswertes.

    Skoda Enyaq RS Coupé in Moon Weiß Perleffekt.

    Alles drin außer Alarmanlage & 21“. Bestellt am 28.03.22 ULT: Q3/2022

    Getankt wird an der bestellten PV Anlage mit 14,4 KWp Ost & West Ausrichtung.

  • Glaube nicht, dass sich Skoda die blöße gibt und den normalen RS vorstellt bevor auch nur ein RS Coupe ausgeliefert wurde.

    Deswegen baue ich meinem Normalen einfach zum RS um😅 also die Optik wenigstens. ok die Leistung fehlt. Aber dafür fährt er 😜

  • Mein :) hat mir auch gesagt er möchte keine direkten Details nennen, weil sich die Lieferzeit wöchentlich ändert ...

    Letzter Stand sei wohl KW 9/23 gewesen, aber er war auch schon mal bei 51/22 und ist dann auf 31/23 gesprungen.


    Er hat mir auch bestätigt das da was falsch gelaufen ist und Kundenfahrzeuge vor den Vorführern gebaut wurden und meinte auch solange es keine Vorführer bei den Händlern gibt, gibt es auch keine Kundenfahrzeuge.

  • Warum habe ich dich noch nicht in meiner Liste für die Coupés?

    Hast dich bist jetzt sehr gut davongeschlichen 😉

    Aber nun: wann hast du bestellt? In welchem Land? Hast du eventuell auch eine Kommissionsnummer?

    Kannst du in deine Signatur noch etwas zur Ausstattung schreiben?

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Warum habe ich dich noch nicht in meiner Liste für die Coupés?

    Hast dich bist jetzt sehr gut davongeschlichen 😉

    Aber nun: wann hast du bestellt? In welchem Land? Hast du eventuell auch eine Kommissionsnummer?

    Kannst du in deine Signatur noch etwas zur Ausstattung schreiben?

    Und Klatsch. Die Falle hat zugeschlagen. Wieder einer in den Fängen der Statistiker. 😅

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Warum habe ich dich noch nicht in meiner Liste für die Coupés?

    Hast dich bist jetzt sehr gut davongeschlichen 😉

    Aber nun: wann hast du bestellt? In welchem Land? Hast du eventuell auch eine Kommissionsnummer?

    Kannst du in deine Signatur noch etwas zur Ausstattung schreiben?

    Ja ich bin mehr oder weniger "stiller Mitleser" ;D


    Hatte am 14. April bestellt in DE ^^

    Komminr. hab ich leider keine erhalten...

    Rest schreib ich in Signatur :)

  • Danke, habe dich nun hinzugefügt 👍🏻

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9660 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)