Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Also bis jetzt war bei allen die „schnelle“ Verfügbarkeit, welche angesagt wurde, der Grund für den Kauf.

    Es ist ja fast schon wie in der Politik: Es gibt die Ansagen/versprechen vor der Wahl und dann das Erwachen nach der Wahl.

    Hoffentlich nimmt Skoda sich hier kein Beispiel dran 😉

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Ich habe ihn mir am 11.02. bestellt.

    Der Händler gab mir den Unverbindlichen Liefertermin für November.


    Bis heute habe ich nichts mehr gehört, auf Anfragen meint er das er mir nichts sagen kann (letzte Anfrage Ende Juni).

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba Green

    21" Leichtmetallfelge Vision Aero, Drive SPORT PLUS, Infotainment PLUS, Family Basic, Klimatisierung PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, Design Selection RS Lounge, Wärmepumpe, Anhängervorrichtung


    Bestellt: 11.02.2022

  • Ich dachte immer, man kauft sich zurerst das Auto, weil man es haben will und einem gefällt und nicht weil es nur (angeblich) schnell lieferbar war 8o

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Ich dachte immer, man kauft sich zurerst das Auto, weil man es haben will und einem gefällt und nicht weil es nur (angeblich) schnell lieferbar war 8o

    Verstehe hier manche Aufregungen auch nicht.

    Am Ende ist es auch nur ein Auto und keine Niere auf das man wartet.

    Wenn meine Lieferung zum November nichts wird, dann ist es eben so, auch wenn es erst Mitte oder Ende 2023 soweit ist.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba Green

    21" Leichtmetallfelge Vision Aero, Drive SPORT PLUS, Infotainment PLUS, Family Basic, Klimatisierung PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, Design Selection RS Lounge, Wärmepumpe, Anhängervorrichtung


    Bestellt: 11.02.2022

  • Kameltreiber90 habe dich der Liste hinzugefügt. Als Land habe ich Deutschland genommen. Richtig?

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Kameltreiber90 habe dich der Liste hinzugefügt. Als Land habe ich Deutschland genommen. Richtig?

    Ja Deutschland ist richtig.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba Green

    21" Leichtmetallfelge Vision Aero, Drive SPORT PLUS, Infotainment PLUS, Family Basic, Klimatisierung PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, Design Selection RS Lounge, Wärmepumpe, Anhängervorrichtung


    Bestellt: 11.02.2022

  • Verstehe hier manche Aufregungen auch nicht.

    Am Ende ist es auch nur ein Auto und keine Niere auf das man wartet.

    Wenn meine Lieferung zum November nichts wird, dann ist es eben so, auch wenn es erst Mitte oder Ende 2023 soweit ist.

    Ja und nein. Manche Aufregung bzw. Unmut verstehe ich schon, vor allem, wenn einem das Alte Auto unterm Hintern wegbricht oder horrende mehrkosten durch weitere Reparaturen auftauchen. (kann mich aber nicht erinnern, dass deswegen so viele davon hier betroffen sind. Nur mal nebenbei, wenn ich meinen nicht bis April habe, darf ich auch nochmal bis dahin 2000 € investieren - den Sprit ganz zu schweigen - mache deswegen trotzdem keinen Aufstand) Manches läuft wirklich schon nicht rund und ist ärgerlich. Aber ich sag mal 95-99% der Käufer die sich beschweren, kommen mir manchmal so vor, als beschweren sich über alles, selbst wenns gut ist. Klar, ich hätte auch gerne mein Auto früher, aber es ist nun mal so. Wenn ich immer lese "bei Tesla hätte ich den Wagen jetzt schon" dann kann ich darauf nur antworten: "Storniere und bestelle bei Tesla, wenn das für dich ausschlaggebend ist"

    Keiner wartet gerne 12 oder sogar 24 Monate auf sein Auto, deswegen muss man aber auch nicht alle paar Tage wie ein Rumpelstilzchen durch die Gegend toben ;) (jetzt werden gleich wieder ein paar das toben anfangen :D ) Kommt mir manchmal wie das Kind vor den Süssigkeitenstand vor, dass dann rumschreit wie verrückt, mit dem Fuss aufn Boden aufstampft, nur weils den Schokoriegel nicht bekommt

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Also bis jetzt war bei allen die „schnelle“ Verfügbarkeit, welche angesagt wurde, der Grund für den Kauf.

    Es ist ja fast schon wie in der Politik: Es gibt die Ansagen/versprechen vor der Wahl und dann das Erwachen nach der Wahl.

    Hoffentlich nimmt Skoda sich hier kein Beispiel dran 😉

    Geht mir letztlich auch so, allerdings wird das dem Coupé nicht ganz gerecht! Ich habe natürlich in erster Linie bestellt, weil es ein schönes Auto ist. Sonst würde ich jetzt auch Model Y fahren. ;)

  • Natürlich gibt es Gründe, dass man auf den zugesagten Liefertermin angewiesen ist (Leasingende, Reparaturen oder neue Reifen am alten Fahrzeug, altes Fahrzeug schon verkauft usw. usw.), aber Aufregen bringt nichts.


    Kurz vor 50 habe ich beschlossen, mein Leben nach dem "Gelassenheitsgebet" zu gestalten. Es gelingt auch (fast) immer und es lebt sich deutlich entspannter ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9672 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)