Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • 😅Den Platz teilen wir bestimmt gerne. Wohne zwar außerhalb von Stralsund, arbeite aber quasi neben dem Skodahändler. Daher hab ich auch da bestellt. Bin begeistert, dass es noch mehr Coupe-Käufer hier gibt. :thumbup: :thumbup:

    Hier fahren ja quasi schon enyaqs wie Sand am Meer umher 😅


    Aber gut zu wissen das du dort arbeitest. Falls du dort etwas mamba Grünes siehst kannst du gerne kurz eine Meldung durch geben. Wobei ich denke das unser :) mir vorher schon Bescheid geben wird. Der weis ja wie heiß wir auf die Kisten sind. 😀

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Hallo zsm,


    so, nun war ich nochmals beim :-),

    Das letzte Woche angekündigte Coupe ist bis dato noch nicht da. Keiner weiss wann es kommt.

    Meiner steht weiter in der Produktion für KW33.

    Viel mit meinem :) geredet. z.B eine FIN Nummer bedeutet nur, das er produziert wurde, was aber nicht heisst, das er fertig ist!

    Auch bei :) kommt wie gesagt nichts an. Eine Kundenfahrzeug kann vor Markteinführung zugelassen werden, da der Händler das Auto bei Anlieferung belastet bekommt und sich keiner es leisten kann, den Wagen einfach dort stehen lassen kann. Markteinführung hat :) auch noch keinen Termin.

    Wer weiss, was eine Sternfahrt ist ? ;)

    Das könnte sich mein :) auch vorstellen. Alle Auto werden zu einem bestimmten Ort gebracht, dann gibt es eine Einladung für die neuen Besitzer und Händler und jeder kann dann sein Coupe mitnehmen ;-). Und da es ja noch das 9 € Ticket für September gibt, wird das ein mortz Event. Naja, wenn es so kommt.

    Werde Ende nächste Woche wieder bei :) durch und fragen, ob das coupe produziert ist ;)

    Alle noch viel Spass und immer wieder neue Erkenntnisse

    Gruss an ALLE

    bestellt: 04.02 Black Magic Perleffekt, 21er Aero, AHK, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Klimatisierung PLUS, Transport, Canton, RS Suite Leder, Wärmepumpe,

    gefertigt am 19.08, und weiter ins Zwischenlager nach Gößnitz (Stand 24.08)

  • Dann drücke ich dir mal die Daumen für die KW33

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Schönes Event von dem man erst zwei Wochen vorher erfährt. Ne so geht das nicht.

    Man braucht ja die Papiere um den Wagen zuzulassen. Und dann muss auch irgendwo das Geld hin.

    Solch eine Aktion klappt bei tesla weil die alles selbst machen. Aber nicht bei skoda mit einem Händler Netz. Maximal das alle erstbesteller zur gleichen Zeit zum eigenen Autohaus können.


    Fakt ist. Die Fahrzeuge müssen erstmal inkl Papiere zum :). Vorher geht da gar nichts. Und hier werden sogar die Händler im Dunkeln gelassen. Und einfach nicht sauber kommuniziert was Phase ist.

    Man muss wirklich sagen das da in der Organisation teils erhebliche Mängel vorliegen wenn sogar die Händler von nichts wissen.

    Es kann nicht sein das plötzlich Autos auf dem Hof stehen und keiner davon weis. Aber ist wohl irgendwie normal für die Händler. Sonst wäre die Aufregung wohl größer.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Und da es ja noch das 9 € Ticket für September gibt, wird das ein mortz Event. Naja, wenn es so kommt?

    Im September gibt es wieder ein 9€ Ticket? Wann wurde denn das beschlossen? Meine 9€ Tickets laufen bis 31. August. :/

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • oh, schon drei Monate rum ;) ,

    naja, bei der warterei verliert man das Zeitgefühl !!

    Gruss und mal sehen was da noch so alles kommt

    bestellt: 04.02 Black Magic Perleffekt, 21er Aero, AHK, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Klimatisierung PLUS, Transport, Canton, RS Suite Leder, Wärmepumpe,

    gefertigt am 19.08, und weiter ins Zwischenlager nach Gößnitz (Stand 24.08)

  • Eine kleine Anekdote zu der Lieferzeit….


    Mein Nachbar hat letztes Jahr den Kia EV6 GT geordert. Gemäss AH soll die Lieferung Ende 2022, eher Anfang 2023 sein. Letzte Meldung im Juli, dass sich an den Daten nichts geändert hat.


    Letzte Woche bekam er überraschend einen Anruf, dass das Auto auf dem Hof stehe und in zwei Tagen abholbereit sei. Nun steht er in unserer Tiefgarage.


    Wer weiss, vielleicht erwartet und das gleiche Schickal und Skoda macht das so unkoordiniert wie Kia! 😀

    Enyaq Coupe am 14.02.2022 in der CH bestellt.


    Vollausstattung inkl. Area View und Canton in Graphite Grey.

    Einmal editiert, zuletzt von SwissEnyaqer ()

  • Teilweise war dies ja beim „normalen“ Enyaq auch schon zu lesen, dass das Auto ohne Vorwarnung auf dem Hof Stand

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Heute gabs die AB mit Kommnr. 007xxxx. Aber leider keine neuen Infos. Einplanungen sei aktuell nicht zu trauen. Ständig bekommt mein 8) neue/ geänderte Infos. Er hofft das sich das jetzt nach den Ferien endlich stabilisiert. Soll mich in 2 Wochen wieder melden dann gibts hoffentlich Neuigkeiten.

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba Grün, 21" Aero Felgen, Ausstattungspaket Maxx, Transportpaket

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9671 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)