Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Darf ich fragen wieso du aus Ulm kommst und in Bielefeld bestellst? Oder ist es ein Leasing? Da verstehe ich es ja aber beim Kauf ist doch ein Händler in der Umgebung meist der Händler des Vertrauens.

  • My 22 ist die 10 Stelle ein N

    My 23 ist die 10 Stelle ein P

    Modelljahr 2022 ;)


    Ich frag mich grad worin sich MJ2022 und MJ2023 arg unterscheiden. War es das trainierte Parken oder sonst noch was? Hab das gar nicht mehr so sehr auf dem Schirm. Wenn die FIN für die Bedienungsanleitung geht schau ich jedenfalls mal in ERWIN rein.


    ABER: Dafür bekomm ich meines sehr sicher noch dieses Jahr. Das reicht mir schon mal. Es ist schon irgendwo unterwegs und irgendwann dieses Jahr wird der auch auf den Hof rollen. Den einen Monat schaff ich dann auch noch.

    Nur blöd das ich ende diesen Monats noch in Elternzeit gehe und dann bis Mitte Oktober mal Zeit hätte. Wollen wir wetten das die Markteinführung genau auf den 10. Oktober fällt? Da muss ich nämlich wieder zur Arbeit :D

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Darf ich fragen wieso du aus Ulm kommst und in Bielefeld bestellst? Oder ist es ein Leasing? Da verstehe ich es ja aber beim Kauf ist doch ein Händler in der Umgebung meist der Händler des Vertrauens.

    Genau, es ist ein Leasing und die hatten noch eine Quote frei. In Ulm war die schon verbraucht.

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge

    Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Transportpaket, RS Suite, AHK, CANTON, Wärmepumpe

    Bestellt: 16.03.2022 | Komm.-Nr.: 061 | ULT: 07/2022 (bis zum 07.08.2022) | KW 7/23 (ab 08.08.2022)

  • Ich denke mal, dass die Konditionen besser waren bzw. der Händler vor Ort keine Quote mehr aber der Bielefelder.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Der unterschied zwischen 22 und 23 Ist eine bessere Serienausstattung allerdings zum deutlich höheren Preis.

    Da ist jetzt bei Beheizbare Frontscheine Beheizte Äußere Rücksitze USB Steckdosen im Fond Assistenz Plus Anhängervorbereitung Sonnenschutzrollos hinten in der Serie mit drin was vorher extra war. Dadurch ist der höhere Preis eigentlich gar nicht so viel. Allerdings Sachen bei die ich nicht bestellt hätte.

    Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

    Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

    Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

  • Micha289 Danke für die Antwort.


    Bezüglich MJ22 oder 23:

    Steinigt mich, aber ich versteh es immer noch nicht oder hab’s noch nie verstanden wie es beim Coupé ist. Fakt ist, es wird geliefert es bestellt wurde. Daher ist es doch egal dass nun die Serienausstattung anders ist da es eh egal ist wenn man das Auto ohne die „neuen“ Pakete Maxx etc. bestellt hat. Oder irre ich mich da?

    Heißt doch dann dass es egal ist ob 22 oder 23. da wenn zum bestelltzeitpunkt die neuen Pakete bestellt wurden automatisch 23 ist?

  • Prinzipiell hast du recht. Es wird gebaut wie bestellt. Soweit ich es mitbekomme habe, gab es beim normalen Enyaq einige, welche die seitlichen Sensoren nicht bestellt hatten. Nun aber aufgrund des Modellwechsels in den Genuss eben jener kommen. Das gleiche wohl mit der beheizten Scheibe. Ab einem gewissen Datum wurden wohl nur die Teile mit der Funktion von Skoda bestellt und dann in allen Fahrzeugen verbaut. Vermutlich aus Kostengründen billiger nur noch eine Version zu bestellen. Das gleiche hoffen hier jetzt wohl viele auch beim Coupe.

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba Grün, 21" Aero Felgen, Ausstattungspaket Maxx, Transportpaket

  • Soweit ich es mitbekomme habe, gab es beim normalen Enyaq einige, welche die seitlichen Sensoren nicht bestellt hatten. Nun aber aufgrund des Modellwechsels in den Genuss eben jener kommen.

    Nein hat da noch nichts mit Modellwechsel zu tun.Wurden da schon ab ca Anfang Mai verbaut

  • das Thema wurde schon von 2021 nach 2022 ausgiebig diskutiert :)


    Zitat

    Es wird immer das zum Zeitpunkt X der Fertigung aktuelle Modelljahr gebaut...ohne negative Auswirkungen für den Kunden.


    Das sind auch Kleinigkeiten die an der Ausstattung selbst erstmal nicht direkt auffallen.

    zB. andere Steuergeräte, Sensoren, Leitungen, Schrauben usw.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9671 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)