Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Man o Man das ganze macht einen tatsächlich schwindelig.


    Bin ich froh wenn meiner beim :) steht und zugelassenen werden kann.


    Andererseits zeigt dieser Fall sehr deutlich wie schlecht die Kommunikation und Informationspolitik bei skoda doch läuft. Es gibt kaum etwas offizielles und jeder sagt was anderes.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Also wie gesagt eine FIN habe ich vom AH erhalten Bedienungsanleitung funktioniert.

    Alles eindeutige Anzeichen das mein Auto existiert.

    Im Frühjahr wurde in einigen Berichten die ich jetzt nicht extra suchen will eindeutig geschrieben dass die ersten Fahrzeuge im Frühsommer an die AH geliefert werden.

    Und neulich hieß es doch noch war es der neue Skoda Chef? Keine Ahnung die oberste Priorität ist es jetzt die Lieferzeiten für die Kunden zu verkürzen. Und nun sammeln sie Fahrzeuge teilweise ein viertel Jahr und treiben vorsätzlich die Lieferzeiten in die Höhe. Das macht mich richtig Sauer wäre es so das die Autos wegen zu hoher Nachfrage und Teilemangel so lange dauern hätte ich dafür ja noch Verständnis aber nicht so wie es jetzt läuft. Langsam fängt es auch an Geld zu kosten Reparaturen Wertverlust höhere Zinsen Benzinkosten und weis ich was noch.

    Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

    Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

    Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

  • Bedienungsanleitung funktioniert.

    und die Bedienungsanleitung ist auch vom Coupé 😉

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • bekomme am Montag eine genauere Info von Stepan Rehak, siehe Anhang

    Die Wörter „Rehak“ und „genauere Info“ schließen sich i.d.R. gegenseitig aus. 😆

  • "Several cars are already with customers"

    Na so ganz deckt sie die Aussage ja nicht mit den Händlern. Hört sich sehr nach Schadensbegrenzung an. Und auch die Aussage, dass es in Deutschland schon gestartet sei..

    Bald Enyaq Coupe Besitzer bzw Autohaus sind bestimmt sehr interessiert, wo er diese Info her hat.


    Naja, ganz so widersprüchlich finde ich das jetzt auch wieder nicht... Die Aussagen zu KW42 / 21.10. waren doch alle aus CH (und AT?) - dort ist halt dann erst die Einführung und die Autos sind entsprechend noch nicht produziert bzw. für später eingeplant. In DE sieht es wohl ganz anders aus, da war die Markteinführung schon, die Autos werden anscheinend schon produziert (Glückwunsch Bald Coupe Besitzer ) und wir bleiben mal optimistisch, dass es bald wirklich losgeht hier! Macht für mich wunderbar Sinn so, oder??

    Club 520 Täräää! 8) :D

    Einmal editiert, zuletzt von KalliMitDemSkodi ()

  • Dachte ich auch leider war das irgendetwas aber wohl keine Markteinführung die soll auch in DE erst im Q4 sein so die Info vom AH die selber überrascht von dieser Info waren. Auto ist fertig und wird nicht geliefert. So ist der Stand in Deutschland. Vermutlich sind schon viele Coupe gebaut nur andere Händler sind vermutlich besser informiert worden und haben euch noch nicht uschig gemacht.

    Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

    Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

    Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

  • Dachte ich auch leider war das irgendetwas aber wohl keine Markteinführung die soll auch in DE erst im Q4 sein so die Info vom AH die selber überrascht von dieser Info waren. Auto ist fertig und wird nicht geliefert. So ist der Stand in Deutschland. Vermutlich sind schon viele Coupe gebaut nur andere Händler sind vermutlich besser informiert worden und haben euch noch nicht uschig gemacht.

    "100% RS is launched in CZ and DE" sagt der, der es doch eigentlich echt wissen müsste?!" Vielleicht lesen die Händler auch einfach nur im Internet mit und kommen entsprechend durcheinander, weil sie wegen Werksferien keine offiziellen Infos bekommen? Naja, ich klammere mich an den Strohhalm, ich merk schon. ;)

    Club 520 Täräää! 8) :D

  • Also wie gesagt eine FIN habe ich vom AH erhalten Bedienungsanleitung funktioniert.

    Alles eindeutige Anzeichen das mein Auto existiert.

    Im Frühjahr wurde in einigen Berichten die ich jetzt nicht extra suchen will eindeutig geschrieben dass die ersten Fahrzeuge im Frühsommer an die AH geliefert werden.

    Und neulich hieß es doch noch war es der neue Skoda Chef? Keine Ahnung die oberste Priorität ist es jetzt die Lieferzeiten für die Kunden zu verkürzen. Und nun sammeln sie Fahrzeuge teilweise ein viertel Jahr und treiben vorsätzlich die Lieferzeiten in die Höhe. Das macht mich richtig Sauer wäre es so das die Autos wegen zu hoher Nachfrage und Teilemangel so lange dauern hätte ich dafür ja noch Verständnis aber nicht so wie es jetzt läuft. Langsam fängt es auch an Geld zu kosten Reparaturen Wertverlust höhere Zinsen Benzinkosten und weis ich was noch.

    Prüf mal ob du seitliche Sensoren hast. In Erwin kannst du die Ausstattunsliste runterladen.

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • Das kann ich frühestens im Oktober beantworten dieses Erwin habe ich hier schon gehört brauche ich aber nicht kostet glaube ich ja auch Geld. Ich gehe aber nicht davon aus das ich sie bekomme es sei denn sie sind bei Assistenz Plus mit dabei das habe ich ja bestellt.

    Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

    Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

    Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9671 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)