Nach langem stillen mitlesen möchte ich gern auch wieder meine heute eingeholten Infos vom mitteilen. Für mein Enyaq gibt es endlich eine Einplanung für KW40 (natürlich unter Vorbehalt).
Mein hat mir aber noch etwas wirklich Interessantes mitgeteilt was einige von euch bestimmt interessieren wird
Alle Enyaq's, welche nach dem alten Konfigurator bestellt und bestätigt wurden werden auch genau so ausgeliefert. Das wurde von Skoda an alle Händler kommuniziert. Er meinte, dass das nur für Enyaq's gilt.
Kunden die bei ihm ein Oktavia, Fabia, etc, bestellt hätten, müssen mit MJ23 leben. Das scheint wohl gerade bei einigen übel aufzustoßen, da da wohl z.B. das klimatisierte Handschuhfach wegfällt.
Was das Thema Reife/Felgen betrifft, gibt es zumindest offiziell auch noch keine Freigabe für irgendwelche Reifen und Größen.
Er geht zwar davon aus, dass man 19 Zoll 235 + 255 fahren darf, aber wie geschrieben nix bestätigt oder freigegeben.
Und noch was Spannendes, was hier auch schon diskutiert wurde. Es gibt noch keinen Termin für die Markteinführung für den Enyaq Coupe RS, ja nicht Coupe sondern die Rede ist vom Coupe RS. Es war mal Sommer geplant und man geht jetzt von Herbst aus (was auch immer das heißen mag) aber auch hier gibt es keine offizielle Aussage von Skoda. Er meinte, dass selbst wenn das Fahrzeug produziert wäre, könnte er es mir nicht übergeben solange es keine Markteinführung gab. Da dass für mich das erste mal ist, dass ich einen Neuwagen bestellt hab, kann ich nicht sagen, ob das wirklich ernstzunehmend ist.
Ganz wichtig. Alle Angaben ohne Gewähr
P.s.: Funfact: Vor der Umstellung des Konfigurators soll es für alle Enyaq Modelle über 10.000 Kombinationsmöglichkeiten gegeben haben, was wohl auch zu der Kabelbaumthematik mit geführt haben soll. Klingt etwas übertrieben, aber etwas Wahres wird schon dran sein