Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • weiß jemand, in welchem Zeitraum bei Lieferung des Autos die Papiere beim Händler ankommen (parallel zum Transport, mit dem Auto)? Ich frage, weil ich die Zulassung selbst durchführen muß (Händler in FFM, Wohnort HH). Falls er erst im Dezember kommt wäre es suboptimal, wenn das Auto noch dieses Jahr da ist, aber der Versand der Papiere die Zulassung ins nächste Jahr schleppt (das kann dann mal eben 5000€ "kosten").

  • weiß jemand, in welchem Zeitraum bei Lieferung des Autos die Papiere beim Händler ankommen (parallel zum Transport, mit dem Auto)?

    Mein Freundlicher meinte, dass der Transporteur beim entladen des Fahrzeugs den Trigger für den Versand der Papiere setzt.


    Keine Ahnung ob das so stimmt. Würde aber Sinn machen.

  • Ich habe auch gerade beim :) zum Liefertermin nachgefragt. War guter dinge wegen der letzten Meldungen.

    Leider keine Einplanung mehr. :(

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Black Magic

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Fahrassistenz PLUS, Transport, RS Lounge, Wärmepumpe, Anhängerkupplung, bestellt am 14.02.22 - unverb. Liefertermin 07.2022 neuer Produktionstermin KW 37 nun KW 41

  • mein 8) verweigert die Aussage zum Liefertermin :D

    Es ändert sich wohl fast täglich und somit nicht belastbar.

    Das passt auch zu meinem :)


    Er sagt nur er rechnet mit Spätsommer. Also Ende September. Aber ein fixes Datum würde er nie nennen. Das würde auch niemandem Grad helfen. Bisher liegt es so noch bei mir im Plan.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Bildschirmfoto 2022-07-13 um 20.22.17.png

    Ich habe von meinem :) einen Link zu einer Webseite bekommen, wo ich den Status selber abfragen kann. Ändert aber auch nichts daran dass es keinen Status gibt. ^^

    Wäre ja cool, wenn man so nen Link zugeschickt bekommen würde bei seiner Bestellung. Du wirst kaum einen Standardlink haben oder? Oder musstest du noch deine Kommissionsnummer eingeben?

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Wäre ja cool, wenn man so nen Link zugeschickt bekommen würde bei seiner Bestellung. Du wirst kaum einen Standardlink haben oder? Oder musstest du noch deine Kommissionsnummer eingeben?

    Mir scheint das ist eine proprietäre Lösung meines Autohauses mit irgendeiner Verbindung zu einem internen Tool. Der Login zur Seite ist jedenfalls kundenspezifisch und beinhaltet keine Daten wie z.B die Kommisionsnummer.
    Die Idee ist ja grundsätzlich gut und entlastet die Leute im Autohaus von den ständigen Nachfragen. ;)
    Ich bin aber bei Dir dass man das ja am Besten allen Kunden standardisiert zur Verfügung stellt. Aber da war ja noch die Sache mit dem Neuland ... ^^

  • danmel42


    Ist das von R&G?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9673 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)