Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

• Nachdem die Batteriefertigung beim Enyaq-Werk angeblich eine Kapazität für 180.000 Auto-Akkus hat, wirken für mich 1000 Enyaqs pro Woche doch eher mickrig.

Keine Ahnung, woher Du das hast. Beim "Enyaq-Werk" werden keine Akkus gefertigt, die werden von der VW AG zugeliefert, wie für alle anderen Fahrzeuge der MEB-Plattform auch.

• Muss ich schon gar nicht mehr antworten. Danke MiSuVi ;) Und es sind sogar mehr als 180.000, lese ich grad

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• cupra  @MiSuVi

Danke! Wieder was gelernt. Ich dachte, das wäre bisher nur in Braunschweig und später evt. in Salzgitter. Aber das ist eine gute Entwicklung und stärkt Skoda.

• Ich habe nur eine AB bekommen und eine Tracking App wo ich den Produktionsstatus verfolgen kann. eine Kommissionsnummer habe ich nicht bekommen.

Darf ich Fragen um was für eine App es sich da handelt?

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Phoenix-Orange Premium Metallic

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Drive SPORT PLUS, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, Design Selection RS Suite, Wärmepumpe, Anhängervorrichtung
    - Bestellung:
    25.03.22
    - Übernahme: 17.08.23

• Also ich habe heute die Info bekommen, dass sich mein in Österreich bestellter Coupé RS auf das Q1/2023 schiebt. Bestellt hatte ich Mitte Februar 2022.

Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket

Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, Übergabe: 11.09.2024 mit 5.2, aktuell: 5.2)

Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

• Darf ich Fragen um was für eine App es sich da handelt?

APP ist nicht ganz richtig das war eine Mail in der sich ein link für die Verfolgung befand.

Im Prinzip das selbe wie bei DHL und DPD.

Ich habe bei Rindt & Gaida bestellt alle Händler haben so einen link nicht soweit ich weiß.

Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

• Also ich habe heute die Info bekommen, dass sich mein in Österreich bestellter Coupé RS auf das Q1/2023 schiebt. Bestellt hatte ich Mitte Februar 2022.

Wenn dem so ist. Dann Frage ich mich was da die ganze Zeit produziert wird und an wen die geliefert werden?

Irgendwo müssen die Fahrzeuge ja hin gehen.

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• Guten Morgen in die Runde,

ich denke wir sollten die ganzen Informationen nicht überbewerten. Ein normaler Ablauf von Bestellung bis Auslieferung findet doch seit gut 2 Jahren nicht mehr statt. Schaut doch nur mal in das Forum der normalen Enyaq Besteller. Da gibt es Leute die endlich Ihr Fahrzeug übernommen haben obwohl es lt System noch in der Einplanung steht :D :D . So nach dem Motto: Ich gehe Sonntag abends ins Bett mit dem Status eingeplant für...., am nächsten Tag ruft der Händler an und sagt Auto ist da. Hätte ich kein Problem damit!

Zudem sind wir hier eine kleine Gruppe, viele Coupe RS Besteller sind weder bei Youtube aktiv noch in diesem Forum. Den mit abstand größten Teil haben wir nicht auf dem Schirm. Keiner kann genau sagen wie viele RS bestellt wurden, wie viele aktuell pro Woche gebaut werden. Was wird zuerst gebaut? Vorführer oder Kundenbestellungen. Auch hier gehen die Meinungen und Informationen auseinander. Sollten erst Kundenbestellungen bearbeitet werden, kann es sein das Kunden in den nächsten Wochen beliefert werden, wir es aber in diesem Forum nicht mitbekommen.

Wenn es stimmt, dass NL erstmal bevorzugt beliefert wird okay nicht schön für uns aber was heißt das? Bauen die jetzt 4000 RS für Holland? Bauen die nur die Vorführer? Keiner weiß das. Diese Verschiebungen auf 2023 nehme ich nicht ernst! Meiner ist jetzt auch auf März 2023 verschoben wurden von Dez. 2022. Mein :) hat sich kaputtgelacht, und wörtlich gesagt: " das ist Schwachsinn ich solle abwarten". Und ehrlich gesagt gebe ich ihm Recht.

Aussage Skoda und Herbert Driess:

" Die Teileversorgung ist erstmal sichergestellt, Produktion wird gesteigert, die Gesamtsituation wird sich im 2 HJ deutlich entspannen ". Mir fallen keine Gründe ein, bzw. gab es keine Informationen von Skoda das die Produktion gesdrosselt werden muss bzw. gestoppt werden muss, warum jetzt die Fahrzeuge teilweise 4 - 6 Monate nach hinten geschoben werden. Habeck sagt zwar wir sollen Gas sparen aber von einer Notversorgung in der Industrie sind wir noch weit entfernt. Ich gehe bei meinem vom ursprünglichem ULT aus, Feb. 2023. Ich werde sehen was passiert. Sollte die Industrie runterfahren müssen wegen fehlendem Gas sind diese Planungen sowieso für die katz. Dann können wir froh sein, wenn die Autos 2023 überhaupt geliefert werden.

LG

• Naja, zumindest bei der Herstellung des Autos selber, ist das Gas aus Deutschland ziemlich latte, weil Skoda in Tschechien produziert. Wenn Gas eine Entscheidene Rolle beim Bau eines Autos/Autoteile beeinflusst, dann ist es die Herstellung von Metall, also Karosserieteile

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9947 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)