Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Habe heute bestellt, mir wurde die E-Mail gezeigt, dass die Einführung des Coupe nach hinten verschoben ist und nun erstmal bevorzugt Coupe RS gebaut werden. Vorwiedend Erstausstattung der Händler und Kundenfahrzeuge. Drücke uns ganz fest die Daumen das es jetzt voran geht. :thumbup:

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba Grün, 21" Aero Felgen, Ausstattungspaket Maxx, Transportpaket

  • Habe heute bestellt, mir wurde die E-Mail gezeigt, dass die Einführung des Coupe nach hinten verschoben ist und nun erstmal bevorzugt Coupe RS gebaut werden. Vorwiedend Erstausstattung der Händler und Kundenfahrzeuge. Drücke uns ganz fest die Daumen das es jetzt voran geht. :thumbup:

    Wurde dir gesagt auf wann die Einführung verschoben wurde?

    Ich meine es werden ja scheinbar nun schon länger Coupé RS gebaut wie älteren Pressemeldungen zu entnehmen war. Nur wo die alle sind weiß niemand.

    Wäre schön wenn sich mal irgendetwas tut.

  • Verschoben wurde die Einführung der Coupes 60, 80 und 80x. Die Mitteilubg geistert auch irgendwo hier im Forum herum. Leider fand er auch keine Info über ein Produktionsdatum der RS in der Meldung.

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba Grün, 21" Aero Felgen, Ausstattungspaket Maxx, Transportpaket

  • Wurde dir gesagt auf wann die Einführung verschoben wurde?

    Ich meine es werden ja scheinbar nun schon länger Coupé RS gebaut wie älteren Pressemeldungen zu entnehmen war. Nur wo die alle sind weiß niemand.

    Wäre schön wenn sich mal irgendetwas tut.


    Ich finde es auch merkwürdig wann es denn richtig los geht. Man muss ja nicht viele RS pro Woche rechnen und würde schon auf Recht viele RS in Summe kommen. Quasi müssten alle Vorführer für Deutschland doch schon fertig sein. Oder wenigstens fast fertig.


    Spannend finde ich auch das man in Berlin zwar zwei Coupé RS zum anschauen da hatte. Aber keines zum probe fahren. Dafür 3 normale enyaq.


    Bin gespannt was bei meiner nächsten Anfrage beim :) nächste Woche raus kommt. Eigentlich müsste der dann schon eingeplant sein.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Habe heute bestellt…

    Glückwunsch.


    Habe dich ebenfalls in die Liste mit aufgenommen.

    Kannst du mir bitte noch mitteilen in welchem Land du bestellt hast und sollte dir irgendwann mal Kommissionsnummer vorliegen so würde ich mich über die ersten 3 stellen sehr freuen.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Von „bald Coupé Besitzer“ habe ich leider keine Kommissionsnummer in meiner geführten Liste


    Von „bald Coupé Besitzer“ habe ich leider keine Kommissionsnummer in meiner geführten Liste

    Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

    Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

    Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

  • Verschoben wurde die Einführung der Coupes 60, 80 und 80x. Die Mitteilubg geistert auch irgendwo hier im Forum herum. Leider fand er auch keine Info über ein Produktionsdatum der RS in der Meldung.

    Ja, meine auch, dass eigentlich zur KW25 diese in den Konfigurator wandern sollten....und jetzt ist doch stille. Ich habe auf jeden Fall nichts dagegen, wenn erst mal alle bestellten Coupe RS produziert werden. Ich bin eh mal gespannt, wie sie das auslosen bzgl. dass das Coupe in der Produktion Vorang hat zum "normalen" Enyaq wo manche ja schon ewig warten. Und was heißt auch Vorrang? Werden alle jetzt die nächsten 3 Monate gebaut oder die nächsten 6 Monate?

    Ich lese ja zurzeit immer von 1000 Enyaqs pro Woche, aber wie viele sind es denn wirklich und wie hoch wäre denn die Maximalauslastung? Nachdem die Batteriefertigung beim Enyaq-Werk angeblich eine Kapazität für 180.000 Auto-Akkus hat, wirken für mich 1000 Enyaqs pro Woche doch eher mickrig.


    EDIT: Ich lese gerade, dass das Produktionsziel 2590 Enyaqs die Woche sind

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Ich habe nur eine AB bekommen und eine Tracking App wo ich den Produktionsstatus verfolgen kann. eine Kommissionsnummer habe ich nicht bekommen.

    Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

    Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

    Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9671 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)