Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Ne.

    Habe z.B. eine Kiste Getränke oder Einkaufstaschen im Kofferraum, wenn ich nun auf die Taste drücke geht die Klappe ja gleich zu und ich habe keine Chance meine Sachen aus dem Kofferraum zu nehmen. Beim Arteon habe ich 2 Tasten, 1 schließt sofort und die andere erst wenn ich vom Kofferraum weg gehe.

    Beim T-ROC habe ich auch nur eine Taste, welche den Kofferraum sofort schließt. Mache ich hingegen den „Fußkick“ so kommt ein Piepton und sobald ich mich entferne schließt die Kofferraumklappe.


    Geht dies auch so beim Coupé?

    Denke mal nicht. Der Enyaq hat nur eine Taste... 🤷‍♂️

  • Heute in freier Wildbahn auf der A14 Nähe Dresden gesehen. Bis 180km/h keine Chance aber dann musste er rechts rüber😅🙈

    Dem Bild nach zu urteilen ist da der automatische ich-werde-überholt-Assistent-und-muss-nach-rechts-fahren angesprungen ;)

  • Den kannst aber wirklich nur ohne DWA bestellen. Der Heckwischer sieht unmöglich aus!
    Wer hat das nur in ein Paket zusammengepackt?

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ne war ein Tscheche

    Ah schade. Also immer noch wartend auf eine offizielle deutsche Sichtung mit deutscher Zulassung.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Die nehmen doch eher den VW Bomber nach WOB. 😁

  • 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8|


    Mit deutscher Zulassung?

    Da ich ja befürchte, daß Du demnächst ganz und gar abdrehst, wenn Du nicht endlich (D)einen RS im Original siehst, bin ich heute extra zum Volkswagen Group Forum Unter den Linden gedackelt, um nachzuschauen, ob dort wenigstens einer steht.....


    Auf den ersten Blick könnte man meinen. ja, da ist einer! Aber dann sieht man, es ist zwar ein Coupé, aber eben doch nur die Studie "Vision IV". Hab aber trotzdem ein Foto für Dich gemacht: :)


    IMG_2453.jpg

  • Das Originale Endprodukt gefällt mir aber wesentlich besser. Grill Lampen und Spiegel.

    Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

    Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

    Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

  • danman67


    besten Dank für die Info ;)


    Ein echtes Coupé wäre natürlich besser. Aber vielleicht schaffe ich es ja am Freitag mal dort vorbei zu schauen.


    Aber BTW:

    Abdrehen tue ich nicht. Der offizielle Start in Deutschland wäre halt sehr cool. In einem anderen Forum war jetzt irgendwie die Rede von Juli/August soll der Start für die Auslieferungen und Vorführer sein. Dann sollten auch die ersten Sichtungen mit deutschen Zulassungen kommen.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Ein guter Indikator sind die mobile.de Angebote für das RS Coupé. Wenn die Vorführer eintrudeln, kommen die live Bilder. Bisher ist da tote Hose.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9673 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)