Könnte Skoda dann aber kommunizieren und schon wird keiner mehr meckern
Könnte Skoda dann aber kommunizieren und schon wird keiner mehr meckern
klar könnten sie u sollten sie.
Nur was ich nicht wais macht mich nicht heiß.
klar könnten sie u sollten sie.
Nur was ich nicht wais macht mich nicht heiß.
Ich frage mich ob du das auch sagen würdest wenn dir durch das Verhalten von skoda Evtl auch Summen im 4 Stelligen Bereich am Mehraufwand entstehen die du hättest verhindern können wenn skoda dir frühzeitig die Verschiebung angekündigt hätte.
Ich für meinen Teil hätte den a6 Evtl. Noch etwas behalten. Aber jetzt ist halt zu spät. Ich verliere eine SF Stufe bei der Versicherung und muss den Golf noch höher stufen weil der noch mehr km bekommen wird.
Ist bei mir zum Glück noch kein 4-stelliger Betrag. Aber bei dem ein oder anderen Evtl schon.
Ist ja nur von mir Spekulatius.
Und wer macht schon besser in Zeiten wie diesen.
Ich hab ja ein paar Freunde bei F... was da beim Smax,Galaxy abging ,zweck Lieferung o gar nicht mehr liefern o Kunde musste den Benziner Hybrid nehmen obwohl Diesel bestellt.Was dann einige gemacht haben zwecks keine Alternative in der Größe dieser Autos.Danach hieß wieder durch die Umstellung seid ihr jetzt nach hinten gefallen,Lieferung in 10 Monaten u zuerst schon ein Jahr auf den Diesel gewartet.
Klar kannst sagen was interessiert mich F...,nur andere sind halt auch nicht besser MmN.
Klar ging bei mir relativ reibungslos über die Bühne, obwohl mir auch versprochen wurde Auto ist bis mitte April problemlos Lieferbar. Letztendlich musste dann die Langzeitmiete bei Ford verlängert werden,wo sich der Verkaufsleiter von Skoda sehr drum gekümmert hat.
Und ich hab halt immer Olga schöne Augen gemacht. Ne ich hab ihr nur mein Problem geschrieben nach ein paar Emails hin und her, hieß esEny ist jetzt auf Prioliste und kommt Ende Mai zum Händler, was dann noch eine Woche getobt wurde.
Also ich kann nicht schlecht reden über Skoda in Tschechien,wahrscheinlich viel Schwein gehabt.
Und Eny macht so Spass das ich viel,zu viele Km mache.
Hallo zusammen,
gestern habe ich jetzt auch mein Coupé bestellt. Bei meinem gab es die Aussage zu den Wartezeiten der Normale Enyaq stand heute in ca 18 Monaten und das Coupé in ca 11.
Mal abwarten. Was ich hier bei euch so lese macht mir allerdings wenig Hoffnung ........ Sein stand war das die ersten Auslieferungen an die Händler jetzt im September kommen sollen. Ich hoffe mal da sind dann die ersten von euch bei den Glücklichen dabei.
Moin klopsi magst du noch etwas zur Ausstattung und Farbe schreiben sowie in welchem Land du bestellt hast? Freuen würde ich mich auch, wenn du mir die ersten 3 Stellen deiner Kommissionsnummer, wenn irgendwann vorliegend, für die Coupé Liste mitteilen würdest.
Habe dich schon mit aufgenommen und als Land habe ich Deutschland eingetragen.
Dann wollen wir mal hoffen, dass die Aussage zu den Lieferungen und Lieferzeit stimmen.
@all haben andere ohne Kommissionsnummer auf der Liste vielleicht diese schon bekommen damit ich diese noch nachtragen kann?
Es ist echt anstrengend hier! Es wird immer dasselbe diskutiert obwohl sich nichts an der Situation geändert hat. Wer bei Bestellung im Februar/März wirklich mit 16 Wochen Lieferzeit gerechnet hat ist etwas naiv, sorry! Ich denke wir können froh sei das Auto dieses Jahr zu bekommen. Laut skoda werden die Coupes ausgeliefert. Damit ist laut meinem Verkäufer die Lieferung an die Autohäuser gemeint! Die Händler dürfen aber vor Markteinführung nicht liefern, dieser Termin war meinem Händler im Juni nicht bekannt. Laut Forum soll dieser im Oktober sein?! Ich werde in der 34. KW bei meinem Händler nachfragen,da soll meiner in Produktion gehen.
Warum naiv?
Bald Coupe Besitzer hat am 03.02.2022 bestellt. ULT war Juli2022. Ende Juli, glaube ich, wurde das Auto gebaut. Somit hätte er es Mitte August übernehmen können. Das wären dann ca. 6 - 6,5 Monate von Bestellung bis Übergabe. Rechne ich jetzt die Zeit ab ( Teil März und April ), wo Skoda nicht produziert hat ( Krieg ), komme ich auf ca. 5 - 5,5 Monate Wartezeit. Das sind zwar nicht die 16 Wochen aber eine gute Lieferzeit. Jetzt steht sein Auto gute 3 Monate irgendwo rum. Niemand kann sagen wann er sein Auto bekommt. es ist die Rede von Markteinführung KW 42.
Es ist also die Schei... Kommunikation. Einige hier im Forum haben kurz nach Bald Coupe Besitzer bestellt und haben jetzt Einplanung KW 50. Mein RS ist eingeplant für die KW 40. Bestellt Mai.
Warum naiv?
Bald Coupe Besitzer hat am 03.02.2022 bestellt. ULT war Juli2022. Ende Juli, glaube ich, wurde das Auto gebaut. Somit hätte er es Mitte August übernehmen können. Das wären dann ca. 6 - 6,5 Monate von Bestellung bis Übergabe. Rechne ich jetzt die Zeit ab ( Teil März und April ), wo Skoda nicht produziert hat ( Krieg ), komme ich auf ca. 5 - 5,5 Monate Wartezeit. Das sind zwar nicht die 16 Wochen aber eine gute Lieferzeit. Jetzt steht sein Auto gute 3 Monate irgendwo rum. Niemand kann sagen wann er sein Auto bekommt. es ist die Rede von Markteinführung KW 42.
Es ist also die Schei... Kommunikation. Einige hier im Forum haben kurz nach Bald Coupe Besitzer bestellt und haben jetzt Einplanung KW 50. Mein RS ist eingeplant für die KW 40. Bestellt Mai.
In meinen Augen hat Skoda die Strategie gewechselt.
Zunächst hieß es, dass Kundeautos bevorzugt gebaut werden sollen, und danach die Vorführer.
Nun soll die Auslieferung der schnell gebauten Autos aber erst nach dem Marktstart erfolgen. Also nach der Vorstellung des Modells bei den Händlern. Aber was werden die Händler wohl zu Vorstellen benötigen- wohlmöglich die später gebauten Vorführwagen?
Imho ist der der Ansatz der schnellen Kundenlieferung mit Prozess der ordentlichen Markteinführung kollidiert. Dieser Totalschaden kann natürlich nicht kommuniziert werden. So weit will man die Hose dann doch nicht runterlassen.
In so einer Konstellation weiß wahrscheinlich absolut niemand mehr was wirklich Phase ist.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9984 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)