Warum sollen sie denn mit normalen Coupes mehr Geld verdienen? (allerhöchstens im Vergleich zum Enyaq Kombi) MIt dem RS verdienen die am meisten. Und zurzeit sind sie dabei noch die Altebestellungen abzuleisten. Also lieber 3-5 Monate nur den RS als Einführung in der Coupevariante bauen mit der sie gute Marge haben plus die Enyaqs die lange wartezeiten haben produzieren, statt die Produktion noch mehr mit "normalen" Coupebestellungen unter Druck zu setzen.
Hallo Cupra,
pro Stück hast du ja Recht. Wenn ich aber 10000 RS verkauft habe und in der gleichen Zeit könnte ich 50000 Coupe weltweit verkaufen, dann verdienen die unter dem Strich mit dem RS weniger. Und man sollte das auch nicht unterschätzen, der RS ist nahezu komplett ausgestattet ab Werk. Die nicht RS varianten können noch vollgepackt werden mit Sonderausstattung. Dann schmilzt die Differenz zum RS. Aber wo liegt denn das Problem bei Skoda? 50000 Bestellungen für das Coupe + die Restbestellungen des normalen Enyaq. Dann sind wir eben bei 2024 und das ist das Problem und deswegen kam erstmal nur der RS. Zum 2ten teil deiner Aussage habe ich das ja ähnlich geschrieben wie du. Alles andere macht ja unter diesen Umständen keinen Sinn.