Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

• Klar stimmt das. Das ist völlig normal bei den Autobauern und hat weit weniger Auswirkungen auf die jeweils bestellten Fahrzeuge als manche hören möchten. Blätter im Wartesaal mal einige Seiten zurück, das wurde das lang und breit aus-spekuliert. 😉

• Und jetzt denken wir noch ein paar Wochen zurück.

Da wurde auf Twitter von Skoda bestätigt das bereits Coupés gefertigt werden.

Wenn jetzt aber auch die Vorführer sowie Kundenfahrzeuge aus dem DACH Raum erst noch gefertigt werden. Wo stehen denn die ganzen Coupés die bereits fertig sein müssten?

Die Paar Showcars für die Messen können es ja nicht sein.

Ein Schelm der wieder böses denkt :D

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• Wo stehen denn die ganzen Coupés die bereits fertig sein müssten?

Bei EuroNCAP auf dem Schrottplatz... 🤪

• Und jetzt denken wir noch ein paar Wochen zurück.

Da wurde auf Twitter von Skoda bestätigt das bereits Coupés gefertigt werden.

Ich hab mal nachgeschlagen… das war vor zehn Wochen. Das ein oder andere Vehikel hätt man doch sicher schon zusammenstecken können. 😁

• Ich hab mal nachgeschlagen… das war vor zehn Wochen. Das ein oder andere Vehikel hätt man doch sicher schon zusammenstecken können. 😁

Ne nicht ganz, das war am 16.6..

Aber ich gebe euch Recht, solangsam sollten wir von den Autos was sehen, wenn das tatsächlich stimmt.

Skoda ENYAQ COUPÉ RS IV - Black Magic Perleffekt :evil:

Bestellt: 14.02.2022 / Gewerbeleasing

Ausstattung: 20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport Paket, RS Suite

Einplanung:
    KW30 (mitgeteilt am 10.03)
    KW45 (mitgeteilt am 27.04)
    KW6 (fixierter Termin)

• Ne nicht ganz, das war am 16.6..

Skoda hat das schon sehr, sehr viel früher über Twitter mitgeteilt. Darauf habe ich mich bezogen. Ich sehe grad dass selbst 10 Wochen nicht genug sind. Ich nahm das Datum des Tweets, hier war ja die Rede von März, nachdem es wieder anlief:

• Guten Tag in die Runde,

wer sagt euch denn, dass die Fahrzeuge ( Bestellungen Feb + März ) nicht bereits in Mladá Boleslav auf dem Werksgelände stehen :/ :/ .

Der Skoda DE Chef hat es doch an Hand vom Octavia erklärt. Brand beim Zulieferer für Türverkleidungen - dadurch Octavia nur unvollständig auf Halde produziert jetzt werden sie nach und nach fertig produziert.

Wäre ja beim RS auch möglich je nachdem was fehlt. Vielleicht nehmen Sie jetzt die passenden Vorführer ( MJ 2022 ) und liefern diese an die Kunden aus. Andere Hersteller machen das ja auch.

LG

• Guten Tag in die Runde,

wer sagt euch denn, dass die Fahrzeuge ( Bestellungen Feb + März ) nicht bereits in Mladá Boleslav auf dem Werksgelände stehen :/ :/ .

Um ehrlich zu sein, rätseln doch alle und keiner verfügt über gesicherte Informationen. Mir tun die Händler und Olga leid, was die an Anfragen bekommen müssen geht auf keine Kuhhaut. Olga hat die Reißleine gezogen, weil wieder nicht intelligent mit der Info umgegangen wurde. Wahrscheinlich haben einige täglich angefragt ;)

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Green

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9988 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)