Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Na super. Habe ich bisher nicht gelesen, bin aber auch nicht so aktiv, dass ich es wissen müsste.


    Habe gerade versucht die Daten zu ändern. Er erlaubt es mir nicht von Privat auf Firma umzustellen. Tja, Pech gehabt...

    Enyaq Coupe RS - Mambagreen - 20 Zoll / Bestellt Juni 2022 - aktuell Mai 2023 zur Übergabe avisiert

  • Habe gerade versucht die Daten zu ändern. Er erlaubt es mir nicht von Privat auf Firma umzustellen. Tja, Pech gehabt...

    Du hast doch sicherlich noch einen weiteren E-Mail Account, oder?

  • Du hast doch sicherlich noch einen weiteren E-Mail Account, oder?

    Habe ich nicht (zumindest keinen privaten). Aber so wichtig ist es dann auch nicht, wenn ich dann noch mal 8 € zahlen sollte. Dann warte ich jetzt einfach und sehe ja was kommt. ;)

    Enyaq Coupe RS - Mambagreen - 20 Zoll / Bestellt Juni 2022 - aktuell Mai 2023 zur Übergabe avisiert

  • Für den Fall, dass Du doch einen zweiten Account registrieren willst, aber keine zweite Emailadresse hast, kannst Du an Deine normale Emailadresse ein Pluszeichen anhängen und dann noch ein paar neue Zeichen. Wenn Deine Emailadresse z.B. "ich@domain.de" ist, dann kannst Du mit "ich+du@domain.de" eine zweite Adresse benutzen, die automatisch in dem Postfach von "ich@domain.de" landet.


    Morgen werde ich sowieso im erWin schmökern. Wenn Du möchtest, kannst Du mir Deine FIN per PN schicken, dann ziehe ich Dir die List morgen raus.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Bei mir dümpelt der ZP8 weiterhin zwischen KW27 und 28. Wenn ich dann hier lese, dass Bestellungen die drei Monate später getätigt wurden bereits ausgeliefert werden, kommen Zweifel an der Kompetenz auf.


    Für 80x Besteller muss es natürlich noch frustrierender sein...


    Angenommene Fertigung in KW 27 plus Auslieferung und Zulassung - wird also etwa KW30.


    Werde mir die Stornierung daher weiter offen halten. Ich möchte nicht in KW30 ein Auto für 58K€ kaufen, welches ein halbes oder auch ein Jahr später in wichtigen Punkten verbessert mit kürzerer Wartezeit erhältlich ist.


    Das Werbeversprechen Simply Clever sollten Sie überdenken.

  • Na super. Habe ich bisher nicht gelesen, bin aber auch nicht so aktiv, dass ich es wissen müsste.


    Habe gerade versucht die Daten zu ändern. Er erlaubt es mir nicht von Privat auf Firma umzustellen. Tja, Pech gehabt...

    Na ja, die Benutzung der Forumssuche hätte sicherlich auch schon geholfen 😉

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Wollte gerade mal den BAFA Antrag stellen, aber der Listenpreis in der Rechnung passt zu keinem in der BAFA Liste. Jetzt versuch ich mir mal einr neue Rechnung ausstellen zu lassen.


    Jetzt steht in der Liste

    Coupe iV RS 48487,39

    Und

    Coupe iV RS (ab MJ23) 51722,69

    Und dann noch ein (ab MJ23.2)

    ...

    Was davon brauch ich den jetzt?

    Also ich hab nochmal die FIN nachgeschaut. Ist wohl MJ23. Also nach der Prüfziffer steht ein P.

    Aber die Bestellung und damit der Preis waren ja noch 22.


    Der Herstelleranteil ist übrigens extra aufgeführt mit 2343,64€ (netto). Keine Ahnung wieso der Betrag so krumm ist. Meint ihr das ist ebenfalls ein Problem?

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün


    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Design Selection RS Lounge, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, AHK, Wärmepumpe bestellt am 14.02.22 - unverb. Liefertermin -

  • Coupe iV RS (ab MJ23) 51722,69

    Und dann noch ein (ab MJ23.2)

    ...

    Was davon brauch ich den jetzt?

    Also ich hab nochmal die FIN nachgeschaut. Ist wohl MJ23.

    Ich kann nur das wiedergeben was mir gesagt wurde. MJ 23 ist das richtige, wenn er vor kurzem ausgeliefert wurde.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Green

  • es wird das Fahrzeug gewählt, welches auf der Rechnung ausgewiesen ist


    ich habe 02/2022 bestellt und das Fahrzeug 03/2023 erhalten


    gewählt habe ich : Coupe iV RS 48487,39


    Rechnung:

    IMG_8869.jpeg

    2 Mal editiert, zuletzt von MiSuVi ()

  • Ich hatte im BAFA-Antrag MJ 23 angegeben, da laut FIN mein Coupé ein Modelljahr 23 ist.

    BAFA-Antrag ist auch positiv entschieden worden.


    EDIT: Bild vom Antrag hinzugefügt

    Dateien

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

    Einmal editiert, zuletzt von EnyaqCoupeRS ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9759 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)