Ist nicht wichtig: aber ich habe mich getraut den Enyaq zu bestellen, weil ich in Ruhestand gehe wenn er kommt. Ich rechne schon damit, dass ich öfters in die Werkstatt muss. Beim ID3 war auch einiges los. Über Land mit dem Bus wird langwierig, aber ich habe ja Zeit. Ich bin oft early adopter (hier gar nicht mal so early), weil es mir Spaß macht, weil ich von der Technik nicht abgehängt werden möchte, weil ich gute Sachen unterstütze, auch wenn ich etwas mehr zahle.
Ich träume davon, dass ich ein paar Sachen nachrüsten kann, den Parkassistenten konnte ich z.B. nicht bestellen. Am liebsten aussteigen und das Auto parkt selber ein. Bin gespannt, was an Software für die Wartezeiten an der Ladesäule draufkommt, Spiele oder Nachrichten.
Größte Bauchschmerzen macht mir der Datenschutz, da habe ich meine Seele verkauft Unklar ist mir auch, ob und welche SIM-Karte das Auto hat, es ist ja wohl ständig im Internet für die Navigation. Eigentlich könnte das Auto einen Hotspot machen und den Beifahrer darüber surfen lassen.