Hallo zusammen,
nutzt das KESSY des Enyaq die UWB-Technik oder noch die alte Technik?
Hallo zusammen,
nutzt das KESSY des Enyaq die UWB-Technik oder noch die alte Technik?
Soweit ich weiss nutzt er UWB. Hatte das letztens auch in einem Test vom ADAC gelesen.
Super. Danke. Das PDF hatte ich übersehen.
Warum gibt es dazu keine Info bzw Werbung von Skoda? Das wäre doch auch ein sehr guter Punkt für das Auto bzw die Marke zu werben?!
Ich kenne einige, die keyless go Systeme aufgrund der Angst morgens ohne Auto dazustehen "verteufeln".
Das habe ich mich auch gefragt. Ich habe dazu bei Skoda nichts gefunden
Wenn das beim Enyaq über UWB läuft, dann ist das sehr gut.
Ich frage mich nur, warum es immer noch die Möglichkeit gibt, Keyless über den „innerhalb-von-10-Sekunden-Tipp auf den Türgriff“ zu deaktivieren bis zum nächsten Öffnen.
Umgekehrt stehen da BMWs drin, die UWB haben (Apple CarKey möglich). Und doch mit keyless-extendern zu öffnen sind. Seltsam.
Habe gestern dazu mit meinem . In Bezug auf den Enyaq wusste er davon nichts, nur das es bereits im neuen Octavia benutzt wird.
Aber er hatte die Info, dass der Schlüssel einen time out hat... Also nach x Sekunden aufhört zu senden.
der Grund, warum UWB beim Enyaq nicht beworben wird, ist doch klar. Alle anderen Autos von Skoda außer Octavia verwenden unsichere Keyless-Technik. Das möchte man natürlich nicht laut herumposaunen.
Hier gibt es Infos von Skoda dazu: https://www.skoda-storyboard.c…-die-zukunft-ist-keyless/
Für die "alte" Welt gibt es das bereits nachzuordern.
Daher gut möglich, dass es bei uns auch noch kommt. So mit SW-Version 3.3.2.7.4.3.365.76.5
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10019 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)