Hannes1971: Ich weiß nicht wie es bei Dir war. Aber solange ich Verbrennerfahrer war, musste ich nach Anschaffung eines Autos keinen Zusatzvertrag abschließen, um in den Genuß günstiger, planbarer und verlässlicher Betriebsstoffpreise zu kommen; oder - aus Sorge bestimmte Angebote nicht nutzen zu können oder übervorteilt zu werden - gleich mehrere Verträge.
Hm. Als Verbrennerfahrer hatte ich nicht die Chance, Zusatzverträge abzuschließen um in den Genuss günstiger, planbarer und verlässlicher Betriebsstoffpreise zu kommen. Da musste ich immer das bezahlen, was gerade aufgerufen wurde. Sogar mit der Tankkarte des Arbeitgebers. Besonders toll bei ARAL, wo der AG dann nicht einmal die angeschlagenen Kraftstoffpreise zahlen durfte, sondern irgend ein diffuser Tagespreis abgerechnet wurde. Sehr nervig. Um wieviel angenehmer ist es dann mit meinen beiden Ladekarten, von denen ich defakto nur eine nutze...
Wer natürlich meint, auch noch den allerletzten Cent herauskitzeln zu müssen, braucht ein Sammelsurium an Ladekarten. Unterm Strich wäre das aber nur für AC-Laden nötig, das ich fast nie praktiziere. AC-geladen wird zuhause und auch da weiß ich, was die Kilowattstunde kostet.