Tesla Supercharger-Zugang für Fremdmarken
-
-
Is jetzt nicht dein Ernst, oder? Die Diskussion ist so alt wie die Öffnung der Tesla-Charger für Fremdmarken... 🥴😇
Deswegen habe ich mir den Thread ja auch rausgesucht
-
Habe mich eins gefragt:
- Die Teslas haben ja Ihren Anschluss alle hinten links.
- Die Supercharger sind ja dafür bekannt, extrem kurze Kabel zu haben - und sie stehen ja auch an den Parkplätzen "hinten links" orientiert.
d.h. aber im Klartext: Will man mit dem Eny dort laden, muss man auf Parkplatz 8 stehen, und sich den Charger von Parkplatz 9 krallen, sonst wird das nix.
Man blockiert damit also quasi 2 Charger.
Schonmal jemand getestet, seh ich das richtig?
Wenn du Glück hast. Dann sind die von beiden Seiten zu erreichen. Dann blockiert man auch niemanden. Sollte man aber im Blick haben und nicht zu lange blockieren. Ich schätze wenn da jemand wartet könnte dieser recht schnell ungehalten werden.
-
Waren am Wochenende in Lille zur Rugby-WM, habe auch zwei mal am Tesla supercharger in Tourcoing geladen, Samstag Vormittag für 43 Cent, am Sonntag Nachmittag für 47 cent, hat super geklappt. War der einzige nicht Tesla, die anderen haben alle freundlich gegrüßt
-
Hallo und eine Frage an euch bereits Tesla Supercharger - Nutzer:
Wir wollen im Sommer mit Fahrrädern auf der AHK nach Sylt. Wenn ich hier so mitlese, werde ich wohl die Nutzung der Tesla-Ladeoption nicht nutzen können, wenn die Kahbel so kurz sind ?
Habt ihr damit Erfahrungen. Ich müßte sonst das Tesla-Netz zum Laden aus meinen Überlegungen streichen.
Für eure Antworten wäre ich dankbar.
Gruß Burghard
-
Hallo und eine Frage an euch bereits Tesla Supercharger - Nutzer:
Wir wollen im Sommer mit Fahrrädern auf der AHK nach Sylt. Wenn ich hier so mitlese, werde ich wohl die Nutzung der Tesla-Ladeoption nicht nutzen können, wenn die Kahbel so kurz sind ?
Habt ihr damit Erfahrungen. Ich müßte sonst das Tesla-Netz zum Laden aus meinen Überlegungen streichen.
Für eure Antworten wäre ich dankbar.
Gruß Burghard
Es geht - bei den Chargern bis v3 brauchst du halt 2 nebeneinander die frei sind:
Parken auf Platz 5 und Laden mit Säule 6.
Wenn nicht viel los ist, kein Problem, manchmal ist auch rechts vom letzten charger Platz, dann kommt man mit einem aus.
Ab V4 baut Tesla sie mittig hinter den Platz und Kabel is lang genug.
-
Ich fand schon, dass man ziemlich weit rückwärts rankriechen muss, damit es passt. Also mit Fahrradträger wird das eng. Zur Not könnte man den Träger halt demontieren, aber in der normalen Ladeplanung würde ich die Supercharger in diesem Fall hintenanstellen.
-
Ich fand schon, dass man ziemlich weit rückwärts rankriechen muss, damit es passt. Also mit Fahrradträger wird das eng. Zur Not könnte man den Träger halt demontieren, aber in der normalen Ladeplanung würde ich die Supercharger in diesem Fall hintenanstellen.
Stimmt. Mit Träger hinten kann das wirklich sehr sehr eng werden. Man muss schon sehr dicht dran.
-
Ich fand schon, dass man ziemlich weit rückwärts rankriechen muss, damit es passt. Also mit Fahrradträger wird das eng. Zur Not könnte man den Träger halt demontieren, aber in der normalen Ladeplanung würde ich die Supercharger in diesem Fall hintenanstellen.
Also ich Zähl 15 Steine. Mal 15cm, macht 225 da sollte man gut mit montiertem Träger reinkommen, außer du fährst ein 2.50m Fahrrad.
Also "gut" is relativ - sagen wir, "es sollte passen".
-
Hallo und eine Frage an euch bereits Tesla Supercharger - Nutzer:
Wir wollen im Sommer mit Fahrrädern auf der AHK nach Sylt. Wenn ich hier so mitlese, werde ich wohl die Nutzung der Tesla-Ladeoption nicht nutzen können, wenn die Kahbel so kurz sind ?
Habt ihr damit Erfahrungen. Ich müßte sonst das Tesla-Netz zum Laden aus meinen Überlegungen streichen.
Für eure Antworten wäre ich dankbar.
Gruß Burghard
Vergiss die Tesla SuC, wenn Du mit Radträgern auf der AHK unterwegs bist. Das wird nicht gehen (evtl. bei den neuen SuC). Schon ohne Radträger musste ich bei meinen 2 Besuchen ganz weit nach hinten fahren.
Es braucht Aber keiner die Tesla SuC. Es gibt mit EnBW, Ionity, Fastned, etc. reichlich Alternativen. Meine beiden Besuche bei Tesla waren immer zur Nutzung der kostenlosen Angebote. Ansonsten bei rund 57.000 km und viel Langstrecke habe ich nie Tesla benötigt.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)