Tesla Supercharger-Zugang für Fremdmarken

  • Theoretisch an den Fotos, wenn die denn aktuell sind. Sonst sehe ich auf Anhieb in der Tesla keinen Hinweis auf die Generation der Ladesäule. Die neuste 4. Generation hat längere Kabel.

  • Erkennt man vorab, z.B. in der Tesla-App, ob die Kabellänge an der Station für uns passt?

    Die Kabel sind eigentlich immer zu kurz :) es funktioniert aber ohne Probleme

    https://cdn.shopify.com/s/files/1/0281/4862/9538/t/16/assets/pxl_20231103_115130092.mp-min-1699191162132_1400x.jpg?v=1699191163


    An den „Standorten mit den parallelen Buchten“ klappt das gut.


    An den mit den schrägen Buchten blockieren wir mit dem ENYAQ 2 Plätze.


    Hab das auch schon ein paar mal gemacht. Wenn der Ladestandort nicht zu stark frequentiert ist, gibt es auch keinen Stress :D

  • Heute auf dem Rückweg von Sylt haben wir 2 Stops bei Tesla gemacht.

    Bei jedem Stop habe ich je 1 Ladesäulen-Niete erwischt:

    Ganz normal rangefahren - Schnorchel eingesteckt und Ladevorgang gestartet - Ladegeschwindigkeit 35 Kw und Frust bei uns - der Lüfter der Säule blieb auch still.

    Nach 2 Minuten den Ladevorgang abgebrochen und den Wagen an eine andere Säule gefahren - mit Erfolg: Ladeleistung ging bis 135 Kw hoch.

    20240525_152137.jpg


    Gruß Burghard

    aktuelle Fahrzeuge: SKODA Enyaq IV 80 Sportline - FIAT 500e Cabrio - MINI Roadster Cooper S (Saison)


  • IMG_20240531_111758.jpg


    Da es ab dem nächsten Jahr interessant wird für mich im Urlaub, in Blokhus in Dänemark wurden relativ frisch 8 SC gebaut mit max. 250Kw. Preis 0-16 Uhr 2,80 DKK also etwa 37 Cent.


    Wobei in Dänemark eh an jeder Ecke Schnelllader stehen und es hier Massen von Tesla und gerade auch Enyaq gibt.


    Vielleicht hilft es ja jemandem schon dieses Jahr :)

    Enyaq IV80 85 bestellt 05/23, ULT 02/24 06/24 09/24 Liefertermin am 16.07. :love: , moon white, 19" Regulus, Loft, Clever, AHK, Transportpaket, Firmenleasing

    Club 365+

  • Kann ich bereits nächste Woche testen. :)

  • Wobei in Dänemark eh an jeder Ecke Schnelllader stehen und es hier Massen von Tesla und gerade auch Enyaq gibt.

    Echt? In welcher Ecke bist du immer unterwegs?

    Auf der Autobahn ja, auf Landstraßen schon weniger und in Städten eher AC Lader. So jedenfalls meine Erfahrungen an der Ostsee.

    Hat sich das in zwei Jahren die ich mal die Niederlande bevorzugt habe so verändert?

  • Ich bin immer in der Jammerbucht, Nordsee, Nordjütland unterwegs.


    Egal ob Blokhus, Lökken, Lönstrup, Hirtshals, Skagen, Brönderslev alle Orte dort haben Schnellader, ob es jetzt Norlys, E. ON, Tesla oder Shell Recharge ist. Die sind dennoch meistens nicht voll, da die Leute oft länger in den Orten sind hängen die meisten trotzdem an den zahlreichen AC Ladern.


    Es gibt an der 55 auf dem Weg nach Hirtshals z. B. eine kleine Sehenswürdigkeit, Tornby Gamle Köbmansgard. Wirklich nichts grosses, aber selbst da wurden mal eben Schnellader hingesetzt.


    Dazu kommt, daß auch Ferienhäuser immer mehr Wallboxen oder zumindest CEE Dosen haben. Nächstes Jahr mit dem Eny mache ich mir keine Gedanken, das wird klasse.


    Würde mich freuen, wenn es bei mir zu Hause auch so viele Möglichkeiten geben würde. Und die Orte hier sind wesentlich größer als in DK.


    Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass die Dänen einfach machen anstatt zu meckern. Da oben wurden in 6 Wochen 4 Km Strasse erneuert. Für die 3 Km hier bei mir K39 Richtung Airbus Finkenwerder brauchen die hier nun schon 3 Jahre...

    Enyaq IV80 85 bestellt 05/23, ULT 02/24 06/24 09/24 Liefertermin am 16.07. :love: , moon white, 19" Regulus, Loft, Clever, AHK, Transportpaket, Firmenleasing

    Club 365+

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9593 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)