Wir sind gestern 200km Landstraße gefahren. 3 Erwachsene und 1 Kleinkind, Heizung auf 22 Grad und Verbrauch so zwischen 20,5-21,5kWh. Für mich ist das unter diesen Bedingungen total in Ordnung! Ich verbrauche auf den Kurzstrecken lieber mehr Strom, als das ich jedes Mal den Diesel dafür anwerfe.
Skoda Enyaq iV 50 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis
-
-
Hallo zusammen,
ich habe seit letzter Woche meinen Enyaq IV 50 und seit heute die Wallbox.
Nur damit ich beruhigt sein kann:
Wenn ich das richtig verstanden habe, lädt der 50er an ein einer 11kw Wallbox nur mit 6,5 bzw. es ist nochmal, dass er mit 6,5 läd, oder?
Danke euch!
-
Unserer lädt da mit 7,4 kW.
-
Unser steht und lädt dauerhaft draußen und das bei 6,5kW, genau. Maximal kann er laut Skoda 7,2kW.
-
Finde ich wenig. Unter 7,4 kW wird bei unserem eigentlich nur in der letzten 1/2 Stunde am Display von Ladesäulen angezeigt.
-
Finde ich wenig. Unter 7,4 kW wird bei unserem eigentlich nur in der letzten 1/2 Stunde am Display von Ladesäulen angezeigt.
Lädst du an deiner heimischen Wallbox oder an einer AC Ladesäule? Ich kann auch nicht sagen warum, aber grundsätzlich reicht mir das zu Hause. Da kommt es auf eine halbe Stunde nicht an.
-
Wir laden zu 90% öffentlich.
-
Auto heute morgen an der Wallbox 10-15min vorgeheizt und dann los zur Arbeit. 70% Landstraße und 30% Stadt. In der Stadt der größte Teil Umgehungsstraße mit 70km/h.
Heizung lief auf 22 Grad, AC on, Großteil bin ich mit ACC gefahren. Ist auf jeden Fall ok.
-
Hallo zusammen,
ich habe seit letzter Woche meinen Enyaq IV 50 und seit heute die Wallbox.
Nur damit ich beruhigt sein kann:
Wenn ich das richtig verstanden habe, lädt der 50er an ein einer 11kw Wallbox nur mit 6,5 bzw. es ist nochmal, dass er mit 6,5 läd, oder?
Danke euch!
Ja ist normal so. Das hängt meiner Erfahrung nach mit der Akkutemperatur zusammen. Wenn ich direkt nach dem fahren und einstecke, lädt er mit 7,2 kW. Wenn ich ihn wie heute einstecke weil die Sonne scheint und kein Schnee mehr auf der PV ist und ohne vohrer zu fahren lädt er zu Beginn mit 6,5 kW.
-
Ein OT, aber deshalb wollte ich nix neues anfangen und hoffe auf eine kurze und knackige Info 😁
Hat der iv 50 (ohne alles) eigentlich Kurvenlicht? Ich habe im inet nix gefunden. Danke!
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9955 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)