Also bei mir passt bei der Fix4Bike Ausführung mein Anhänger aus dem letzten Jahrtausend ebenfalls dran ...
Skoda Enyaq iV 50 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis
-
-
Also bei mir passt bei der Fix4Bike Ausführung mein Anhänger aus dem letzten Jahrtausend ebenfalls dran ...
hat die AHK deines iV80 eine geänderte Ausführung oder wie ist das zu verstehen?
-
hat die AHK deines iV80 eine geänderte Ausführung oder wie ist das zu verstehen?
Nein. Das zielt auf den Erkenntnisgewinn ab, dass der Fix4Bike-Nupsi da an der Seite nichts damit zu tun hat, ob man mit der AHK nur Lasten transportieren aber keinen Anhänger dran tun darf. Die werksseitigen AHK mit Fix4Bike können natürlich auch Anhänger ziehen. Es muss irgendeine andere physische "Codierung" an der AHK sein, die das ankuppeln von Anhängern verhindert. Der Fix4Bike-Nupsi verhindert das nicht.
-
Nein. Das zielt auf den Erkenntnisgewinn ab, dass der Fix4Bike-Nupsi da an der Seite nichts damit zu tun hat, ob man mit der AHK nur Lasten transportieren aber keinen Anhänger dran tun darf.
eben, deswegen konnte ich die Aussage von Oberleinsiedler nicht nach vollziehen.
-
Ich hatte da erst an die Lösung 1 mit dem Stift gedacht - und nach der Bestätigung, dass er eine Fix4Bike Kupplung hat, war ich zunächst verwundert warum da kein Anhänger dran passen soll ...
Er hat aber Lösung zwei genommen und somit ist alles gut.
-
Ich hatte da erst an die Lösung 1 mit dem Stift gedacht - und nach der Bestätigung, dass er eine Fix4Bike Kupplung hat, war ich zunächst verwundert warum da kein Anhänger dran passen soll ...
Er hat aber Lösung zwei genommen und somit ist alles gut.
Die Lösung 1, also eine AHK, die das Drehen einer Anhängerdeichsel (durch einen Stift o.ä.) und damit den Anhängerbetrieb ausschließen soll, kann trotzdem eine Fix4Bike Kupplung sein.
Das eine hat mit dem anderen ja nichts zu tun.
-
So die erst 5000 km sind runter. Von Mitte Februar bis jetzt. Innenraumtemperatur war immer auf 19°C eingestellt außer wenn es Mal zu warm war. Dann hab ich auch die AC angemacht auf 21°C. Bin eigentlich ganz zufrieden und freu mich auf das warme Wetter. Da komme ich oft unter 14 kWh/100 km 😃
-
So die erst 5000 km sind runter. Von Mitte Februar bis jetzt. Innenraumtemperatur war immer auf 19°C eingestellt außer wenn es Mal zu warm war. Dann hab ich auch die AC angemacht auf 21°C. Bin eigentlich ganz zufrieden und freu mich auf das warme Wetter. Da komme ich oft unter 14 kWh/100 km 😃
Besten Dank! Das sind doch herrliche Werte!
-
Ich bin nach den ersten 175km gemischt Stadt/Landstraße (fast keine Klima an) bei 14,2 kWh/100km und nur in der Stadt auf meinem Arbeitsweg bei knapp 12 kWh/100km. Also im Moment bin ich mit den Sommerwerten sehr zufrieden.
-
kann ich nur bestätigen!
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9964 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)