Totalausfall der Frontbeleuchtung nach nur 150 km! Noch keine Erklärung…

• Ggf den Schlüssel mal an den vorgesehen Platz halten - wenn ich nicht irre ist das der "Start-Stop-Knopf"

... es ist der "Getränkehalter vorne" ... wenn der Schlüssel (gar) nicht erkannt wird und die gelbe Warnlampe leuchtet ... hat aber glaub weniger mit Kessy zu tun

... wechsel zum Elroq 85 in 08/25 ... bestellt 4.10.24

iV80 | MJ22 | NavDB-24.10

ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

• Versuch macht Klug 😉

Wer weiß schon genau wann was wie genau funktioniert? Die Software ist doch eine absolute Wundertüte 🎉

Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…

Mitgliederkarte

• Ich hab auch bei tropfnassen Türgriffen kein Problem mit öffnen oder schliessen, hat mich bisher nie im Stich gelassen.

Ich habe da bisher auch noch nie ein Problem gehabt. Da ich ein Bewegungslegastheniker bin, "streiche" ich beim Abschliessen über den Sensor. DAS funzt bei mir immer besser als einfach mit dem Daumen draufzupatschen ;)

"7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

4L83R7 31N5731N

• nur kurz mit dem Handrücken an den Griff.

Richtig. Anfassen dagegen ist kontraproduktiv, da man dabei meistens auch den inneren Sensor berührt.

Zum öffnen umfasse ich mit den Fingern leicht den Türgriff und zum Schließen kurz mit dem Handrücken berühren. Klappt in 95% der Fälle problemlos.

ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Mokka-e Ultimate

• Hey Jungs,

Danke für die Tipps, aber ich fahre seit mehr als 7 Jahren keyless und bis auf die Kontakte in den hinteren Türgriffen war die Technik bei meinem Jeep Cherokee durchaus vergleichbar.

Am Anfang und zwischenzeitlich hat das bei meiner Enya ja auch (auch bei Nässe) super funktioniert. Also an mir liegt es definitiv nicht. Trotzdem Danke für Eure wohlmeinenden Hinweise, aber ich glaube das Problem kann nur (wieder) der 😎 lösen.

Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.7 seit 09/24

(Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

• Da ist mein offenbar sehr empfimdlich, wenn ich in der Waschanlage mit Schlüssel in der Hosentasche mit der Waschbürste am Türgriff wasche, macht er manchmal auf oder auch wieder zu

iV 80 - 125 kW WP - 20" Vega - Arctic Silver - Loft | Fahrassistent Plus - Sitzkomfort Basic - Convenience Plus - Infotainment Basic - Klimatisierung Basic -

Licht und Sicht Basic – Parken Plus - Transport - AHK – iV Ladeziegel – 3 J Garantie| bestellt 29.04.21, geliefert 08.09.2021 – BAFA 08.09.21 – 11.10.21

Winterräder seit 18.10.21 Dezent TZ Silber 19" mit Hankook EVO 3X W330A

• Das mit der Waschbürste hatte ich auch schon.....sehr nervig wenn das Auto in dr Zeit 20 mal auf und zu geschlossen wird.

Inzwischen lasse ich den Schlüssel im Auto liegen, der Enyaq merkt sehr genau wo der Schlüssel ist und lässt sich nicht absperren wenn er noch in der Mittelkonsole abgelegt ist.

• , wenn ich in der Waschanlage mit Schlüssel in der Hosentasche mit der Waschbürste am Türgriff wasche,

Du gehst doch hoffentlich nicht mit der Waschbürste aus den öffentlichen Waschboxen über deinen Lack, oder?? ;(

Enyaq iV 80x Sportline in Moon-Weiß Perleffekt

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)