Mir hat mal ein Bekannter gesagt: "Sei froh, wenn die Leute auf dich neidig sind. Wenn sie dich bedauern, ist das viel schlimmer."
Totalausfall der Frontbeleuchtung nach nur 150 km! Noch keine Erklärung…
-
-
So ist es. Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!
-
Nextnews: am kommenden Donnerstag gehts wieder hin. Das dritte und hoffentlich letzte Steuergerät tauschen. Bis zum Freitagnachmittag soll es dann erledigt sein.
Als Auto bekomme ich einen weißen Octavia Kombi iV (Hybrid). Ist ok, für den einen Tag. Den hatte ich schon einmal und reicht mir mit seiner elektrischen Reichweite aus.
-
So ist es. Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!
Oder wie Wilhelm Busch schon sagte: Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
-
Zur Abwechslung mal was Erfreuliches:
Bereits heute Nachmittag erhielt ich den Anruf, dass unser Auto fertig sei, obwohl zur Abholung erst morgen um 17 Uhr vereinbart war. Leider war ich beruflich so eingebunden, dass ich unsere geliebte Enya (noch) nicht heimholen konnte.
Aber morgen früh gehts bereits vor der Arbeit hin - und ich hoffe sehr, dass jetzt alles - wie vom 😄 versprochen - zu 100% in Ordnung ist.
-
Vollzugsmeldung! Bis jetzt alles tippi toppi! 👍
-
Heute das erste Mal an einem EnBW-Schnelllader in unserem Ort geübt. Sonst „tanke“ ich ja nur bei Sonnenschein vom Dach. Kommende Woche fahren wir aber zum Kurzurlaub nach Holland. Da wollte ich wenigstens einmal vorher DC geladen haben. Ich hatte noch über 50% im Akku und der 150 kW-Lader hat durchgängig mit ca. 50 kW auf 80% hochgeladen.
Mit der EnBW-Karte war der Ladevorgang absolut kein Problem.
Und das Schöne daran, die Säule steht bei uns mitten im Ort, Direkt neben einem Norma-Markt. Da habe ich mal kurz nach Angeboten gestöbert - und schwups, hatte meine Enya wieder 80% Saft. Die voreingestellten 80% im Auto definiert die Säule übrigens für sich als 100%.
Ach ja, und bei meinem neuen Traumauto ist bis auf ein gelegentlich streikendes Kessy-System ansonsten alles in bester Ordnung. Die Fernbedienung funktioniert immer problemlos, auch die Memory-Funktion der Sitze, aber der Türgriffkontakt verweigert gelegentlich seinen Dienst.
Das war auch schon einmal nach dem ersten Steuergerätewechsel der Fall. Davor und danach hatte ich damit keinerlei Probleme. Also an der Hardware kann es nicht liegen. Aber wegen dem Pippifax fahre ich jetzt nicht wieder zum 😎. Ich werde es die Tage aber mal per Mail anzeigen.
-
Das schließen mit den Türgriffen geht bei mir gerne bei Regen oder Feuchtigkeit auf den Griffen nicht sofort oder überhaupt nicht.
Ich Versuche dann den anderen Griff oder nutze den Schlüssel....
-
Danke, das war auch eine Vermutung von mir, da es anfänglich, als er wieder aus der Werkstatt kam, Schnee en masse und danach Tauwetter und Regen gab. Hat nix genutzt. Auch nicht bei anderen Türen. Zu funktioniert es manchmal, auf so gut wie nie.
Mit dem Schlüssel meiner Frau in der Tasche funktioniert es erstaunlicherweise bedeutend besser. Da es mit den Schlüsseln selbst immer problemlos funktioniert, kann es wohl auch nicht an der Synchronisation liegen, aber „Öffnen bei Annäherung“ macht er auch nicht.
Wie gesagt, das Phänomen hatten wir nach dem ersten StG-Tausch auch. Keine Ahnung, was der 😎 damals gemacht hat, dass es dann wieder problemlos und zu 100% funktioniert hat.
Ich werde berichten.
-
Ggf den Schlüssel mal an den vorgesehen Platz halten - wenn ich nicht irre ist das der "Start-Stop-Knopf"
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)