Totalausfall der Frontbeleuchtung nach nur 150 km! Noch keine Erklärung…

• ...darum musst Du ja auch schnellstmöglich wechseln.....

• Wieso muss ich jetzt an Fisch denken ;) Ich hoffe nur, dass die aktuell im Einsatz befindliche Software nicht schon allzu stark riecht.

Und das erinnert mich jetzt an Asterix: Mein Fisch ist frisch…?

• Gibt es für dieses Steuergerät nicht auch eine entsprechende Sicherung, die man mal ziehen könnte? Also so als Notfall-Workaround, damit man zumindest nicht in der Nacht eskortiert werden muss. ?

• Ich glaube, dass das fünfminütige Abklemmen der 12-V-Batterie in solchen Fällen bestimmt ein gutes Heilmittel ist. Wäre zumindest mein nächster Ansatz (außer beim OCU, Sicherung 19), wenn Busruhe nichts ändert.

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

• Software 0795 = Zwischenstand zwischen Software-Version 2.1 und 2.3

Wenn der Softwarestand 3.0 aufgespielt ist, sieht man das vermutlich in der obersten Zeile als "Software 3.0.0"

• Software 0795 = Zwischenstand zwischen Software-Version 2.1 und 2.3

Wenn der Softwarestand 3.0 aufgespielt ist, sieht man das vermutlich in der obersten Zeile als "Software 3.0.0"

Also quasi 2.2 :D

Enyaq iV 80 :

Artic-Silver Metallic, Loft, Family Basic, Convenience Basic, Infotainment Basic, AHK, 21" Betria LMF

Bestellt 15.04.2021 - geliefert 21.10.2021

e-Golf 300 seit 06/2020 ist jetzt Zweitwagen

• Also quasi 2.2 :D

Man weiß es nicht .....

• Übrigens … die Entwarnung kam leider zu früh.

Nachdem am Montag das Problem relativ schnell gefunden und beseitigt wurde, war es gestern Früh wieder da. ?

Da das Problem beide Male nach der Bedienung der Heizung per App aufgetreten ist, dachte ich, ich hätte die Ursache gefunden. Nachdem der Fehler dann am Dienstag in 20 Minuten ein zweites Mal behoben war, wollte ich nun zunächst mal die App außen vor lassen.

Habe ich auch gemacht. Leider kam der Fehler heute Mittag wieder zurück. Ohne jegliches Zutun von mir. ?

Freitag gehts wieder in die Werkstatt. Dann sehen wir weiter. Bis dahin kann ich leider nur tagsüber fahren.

Will be continued…

Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.7 seit 09/24

(Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9973 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)