Ich hab auch bei tropfnassen Türgriffen kein Problem mit öffnen oder schliessen, hat mich bisher nie im Stich gelassen.
Totalausfall der Frontbeleuchtung nach nur 150 km! Noch keine Erklärung…
-
-
Ggf den Schlüssel mal an den vorgesehen Platz halten - wenn ich nicht irre ist das der "Start-Stop-Knopf"
... es ist der "Getränkehalter vorne" ... wenn der Schlüssel (gar) nicht erkannt wird und die gelbe Warnlampe leuchtet ... hat aber glaub weniger mit Kessy zu tun
-
Versuch macht Klug 😉
Wer weiß schon genau wann was wie genau funktioniert? Die Software ist doch eine absolute Wundertüte 🎉
-
Ich hab auch bei tropfnassen Türgriffen kein Problem mit öffnen oder schliessen, hat mich bisher nie im Stich gelassen.
Ich habe da bisher auch noch nie ein Problem gehabt. Da ich ein Bewegungslegastheniker bin, "streiche" ich beim Abschliessen über den Sensor. DAS funzt bei mir immer besser als einfach mit dem Daumen draufzupatschen
-
Beim Abschliessen geh ich eigentlich nur kurz mit dem Handrücken an den Griff.
Weder richtig anfassen noch Daumen drauf drücken ist nötig.
-
nur kurz mit dem Handrücken an den Griff.
Richtig. Anfassen dagegen ist kontraproduktiv, da man dabei meistens auch den inneren Sensor berührt.
Zum öffnen umfasse ich mit den Fingern leicht den Türgriff und zum Schließen kurz mit dem Handrücken berühren. Klappt in 95% der Fälle problemlos.
-
Hey Jungs,
Danke für die Tipps, aber ich fahre seit mehr als 7 Jahren keyless und bis auf die Kontakte in den hinteren Türgriffen war die Technik bei meinem Jeep Cherokee durchaus vergleichbar.
Am Anfang und zwischenzeitlich hat das bei meiner Enya ja auch (auch bei Nässe) super funktioniert. Also an mir liegt es definitiv nicht. Trotzdem Danke für Eure wohlmeinenden Hinweise, aber ich glaube das Problem kann nur (wieder) der 😎 lösen.
-
Da ist mein offenbar sehr empfimdlich, wenn ich in der Waschanlage mit Schlüssel in der Hosentasche mit der Waschbürste am Türgriff wasche, macht er manchmal auf oder auch wieder zu
-
Das mit der Waschbürste hatte ich auch schon.....sehr nervig wenn das Auto in dr Zeit 20 mal auf und zu geschlossen wird.
Inzwischen lasse ich den Schlüssel im Auto liegen, der Enyaq merkt sehr genau wo der Schlüssel ist und lässt sich nicht absperren wenn er noch in der Mittelkonsole abgelegt ist.
-
, wenn ich in der Waschanlage mit Schlüssel in der Hosentasche mit der Waschbürste am Türgriff wasche,
Du gehst doch hoffentlich nicht mit der Waschbürste aus den öffentlichen Waschboxen über deinen Lack, oder??
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10041 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)