Um genauere Daten des Soc in ABRP zu bekommen:
1. Möglichkeit einen Donngle verwenden und mit der App /Handy verbinden.
2. Möglichkeit, welche günstiger und einfache ist....über Tronity, den Soc abfragen und dieses dann mit ARBP koppeln....
Um genauere Daten des Soc in ABRP zu bekommen:
1. Möglichkeit einen Donngle verwenden und mit der App /Handy verbinden.
2. Möglichkeit, welche günstiger und einfache ist....über Tronity, den Soc abfragen und dieses dann mit ARBP koppeln....
Danke Avanki,
das mit dem Dongle hatte ich beim Support auch angefragt, ob so etwas geht.
In unserem Fall hatten wir nach zwei Stunden 20% mehr im Akku als der App angegeben hat.
Ist an sich ja nicht schlimm. Aber mit über 30% SOC schaffe ich nicht die hohe Ladeleistung. Was bei einem Zeittarif dann teurer wird...
*Beitrag verschoben, falscher Thread*
Lieber Tiggalot,
danke für deine Ausführung.
Das deckt sich sehr genau mit meiner Fahrt.
Wir sind ebenfalls durch die Kassler Berge.
Die EnBW Karte über ADAC hatte ich auch immer dabei.
Allerdings konnte ich, wie aufgeführt immer noch günstiger laden.
Mich würde ja interessieren was (meine) Swiss charge Karte in Ihrer Heimat kostet und wie praktikabel sie dort ist.
Ist der Anbieter denn bekannt in der Schweiz?
Laut chargeprice app soll sie im Süden auch sehr verbreitet sein, Stichwort Kroatienurlaub.
Alles anzeigenLieber Tiggalot,
danke für deine Ausführung.
Das deckt sich sehr genau mit meiner Fahrt.
Wir sind ebenfalls durch die Kassler Berge.
Die EnBW Karte über ADAC hatte ich auch immer dabei.
Allerdings konnte ich, wie aufgeführt immer noch günstiger laden.
Mich würde ja interessieren was (meine) Swiss charge Karte in Ihrer Heimat kostet und wie praktikabel sie dort ist.
Ist der Anbieter denn bekannt in der Schweiz?
Laut chargeprice app soll sie im Süden auch sehr verbreitet sein, Stichwort Kroatienurlaub.
Swiss Charge, sind nicht die günstigsten, aber eine gute Abdeckung.
Hatte diese Woche große Rundreise. Leipzig - Duisburg - Ingolstadt - Leipzig an 4 Tagen 1.440 km
1. Etappe - Start mit 100% SOC und Laden in Lutterberge bei Kassel und kurz vor Dui nochmal auf 70% nachgeladen, da ich in DUI keine Ladesäule in der Nähe des Hotels hatte. Ankunft mit ca. 65% SOC.
2. Etappe - Start wieder mit 100% und laden im Mainfrankenpark bei Würzburg auf 100%. Erstmals 132 kWh beim Pulslader von ARAL geschafft 😁😁😁. Ankunft mit 46%.
3. Etappe - Start mit 100% und ohne nachladen von Ingolstadt nach Leipzig 370 km.
Im Schnitt mit 18,4 kWh/100km zurecht gekommen, da kein Regen und immer > 13 Grad. Tempomat auf 130 km oder Begrenzung.
Bin immer mehr zufrieden. Im Winter max 280 km mit 100% SOC, jetzt schon 370 km.
12F34AE9-F314-4140-A41C-4BF73FC03535.png2693B59B-9CFC-4250-8102-084B9A263BA0.jpg
Tronity
Wolle701 👍
Welche App sieht man auf dem linken Bild?
Das ist Tronity. 😃
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10049 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)