Diebstahlwarnanlage sinnvoll?

• Kann man die Alarmanlage auch dazu nutzen, um einen Quittierungston beim zuschließen zu erzeugen? Vielleicht codierbar?

Bestellt: Fonders Edition 80x Schwarz am 10.01.22; alle Extras

Geliefert, 12.02.22

*Schokolade erweitert dein Speckdrum*

• auch wenn ich sie jetzt wohl nicht mehr bestellen werde, würde mich doch interessieren, ob der Ton von der Hupe kommt, die auch nicht so der Brüller ? sein soll...

• Gegen die Alarmanlage ist die Hupe das reinste Nebelhorn. :D

Ach Du schei**e - darf so etwas dann überhaupt Alarmanlage genannt werden???

• Die DWA ist ein eigenes Steuergerät mir integriertem Akku und Horn. Sitzt wahrscheinlich im vorderen rechten Radkasten.

Probleme der DWA sind: nach einigen Jahren ist der integrierte Akku tot. Dann muss die DWA ausgetauscht werden, weil es ein gekapseltes Teil ist.

Wer z.B. einen Hund hat, oder gelegentlich seine Frau mal im Auto lässt und das Auto abschliesst, um nur schnell bei Edeka ein Brot zu holen, wird wahrscheinlich wegen quakender DWA ausgerufen werden. Die Innenraumüberwachung kann man zwar deaktivieren, aber nur für einen Vorgang. Beim nächsten Verschliessen ist sie wieder an. Selbstverständlich vergisst man das sehr gerne. Zum deaktivieren muss man sich durch diverse Menüs und Untermenüs hangeln. Mühselig, lästig, unpraktisch - da ich es beim Enyaq aber nicht selbst probiert habe, verklemme ich mir das "Simply Unclever".

Ich habe im Passat die DWA drin (weil es nicht anders ging). Im Enyaq ist sie nicht drin.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Wer z.B. einen Hund hat, oder gelegentlich seine Frau mal im Auto lässt und das Auto abschliesst, um nur schnell bei Edeka ein Brot zu holen,

,,, hast Du Angst, Deine Frau wird Dir geklaut, während Du beim EDEKA bist?:)

• Das ist so nicht ganz richtig. Alle Innenraumüberwachungen der DWA vom VW/Audi Konzern können mit einem zweimaligen drücken (innerhalb 3 sec) auf den Schließknopf der Funkfernbedienung deaktiviert werden.

Ich finde sie definitiv klasse, weil man diese (außer anscheinend beim Enyaq) so codieren kann, das ein Quittungston kommt beim abschließen.

Bestellt: Fonders Edition 80x Schwarz am 10.01.22; alle Extras

Geliefert, 12.02.22

*Schokolade erweitert dein Speckdrum*

• Das ist so nicht ganz richtig. Alle Innenraumüberwachungen der DWA vom VW/Audi Konzern können mit einem zweimaligen drücken (innerhalb 3 sec) auf den Schließknopf der Funkfernbedienung deaktiviert werden.

Ich finde sie definitiv klasse, weil man diese (außer anscheinend beim Enyaq) so codieren kann, das ein Quittungston kommt beim abschließen.

Der Quittungston ist in Deutschland nicht erlaubt ;)

"Ist eine kurzfristige Anzeige von „dynamischen“ Prozessen wie dem Umschalten von „scharfgeschaltet“ auf „entschärft“ und umgekehrt vorgesehen, muß diese gemäß 9.9.1 optisch sein. Eine solche optische Anzeige kann auch durch das gleichzeitige Aufleuchten der Fahrtrichtungsanzeiger und/oder Innenraumbeleuchtung erfolgen, sofern die Dauer der optischen Anzeige durch die Fahrtrichtungsanzeiger 3 Sekunden nicht übersteigt."

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)