Ich würde definitiv Option 1) präferieren. Ich persönlich kann nicht nachvollziehen, warum ich meine Wunschauto-Bestellung wegen eines solchen "nice-to-have" Gimmicks stornieren sollte. Jahrzehntelang habe ich meine Autos letztlich immer selbst eingeparkt bekommen, wenn auch manchmal mit arger Kurbelei, so wie ich es anno dunnemals in der Fahrschule gelernt habe. Manchmal hat es sogar als Herausforderung an die eigene Geschicklichkeit Spaß gemacht und bisher habe ich nur (seltenst) mich selbst und nie jemand anderen dabei angekratzt, aber dafür gibt es im Zweifel dann auch die Vollkasko.
Bestellung stornieren
-
-
Und was meint Deine Frau zu Deinen Optionen?
Du weisst ja: Happy wife, happy life
-
Ich persönlich kann nicht nachvollziehen, warum ich meine Wunschauto-Bestellung wegen eines solchen "nice-to-have" Gimmicks stornieren sollte.
Es ist aber eben kein "nice-to-have" für Selenium und seine Frau und ohne diese Funktion auch kein Wunschauto. So gesehen eindeutig stornieren, es gibt genug andere tolle Autos auf dem Markt.
-
Also wenn es nach meiner Frau geht -> stornieren, ID.4 bestellen.
Wenn es nach mir geht -> Enyaq weiterlaufen lassen.
Der ID.4 ist zwar die gleiche Technik (wieso haben die eigentlich kein Problem mit PLA?), aber der Kasten kann es optisch überhaupt nicht mit dem Enyaq aufnehmen. Sowohl aussen, als auch innen. Der ist mir eigentlich zu spacig/modern/futuristisch.
Ich werde mir den ID.4 morgen mal ansehen, übers Wochenende drüber schlafen und am Montag entscheiden.
Jungs und Mädels... ihr habt meine seelische Pein zumindest etwas gelindert.
-
Ich wurde vom Verkäufer im Autohaus darauf hingewiesen das ich innerhalb von 14 Tagen vom Kaufvertrag zurücktreten kann.
Das gilt nur für Leasing und Finanzierug, da du mit VW Leasing den Vertrag machst ist das wieder ein Vertrag nach Fernabsatz...du trittst im Grunde nicht von der Bestellung zurück sondern lässt die Finanzierung platzen.
-
-
Der ID.4 ist zwar die gleiche Technik (wieso haben die eigentlich kein Problem mit PLA?), aber der Kasten kann es optisch überhaupt nicht mit dem Enyaq aufnehmen. Sowohl aussen, als auch innen. Der ist mir eigentlich zu spacig/modern/futuristisch.
Ich werde mir den ID.4 morgen mal ansehen, übers Wochenende drüber schlafen und am Montag entscheiden.
An sich finde ich den ID4 sehr schick ... das NOGO für mich war der Innenraum. Denn da spielt der Enyaq in meinen Augen 2 Klassen drüber ... Wäre der Innenraum des Enyaq im ID4 zu bekommen, dann wäre der ID4 eine ernste Überlegung gewesen.
-
Das gilt nur für Leasing und Finanzierug, da du mit VW Leasing den Vertrag machst ist das wieder ein Vertrag nach Fernabsatz...du trittst im Grunde nicht von der Bestellung zurück sondern lässt die Finanzierung platzen.
So wird das sein, hab Leasing.
Ich finde den Enyaq optisch auch ansprechender. Außen mag der ID4 noch gehen, aber innen finde ich ihn eine Katastrophe.
-
Tatsächlich finden nicht nur wir den Enyaq schöner als die ID Familie. Sogar die VW Mitarbeiter beneiden intern den Enyaq. Hier der Bericht:
-
Das ist es. Danke! Ich kenne nur Barkauf.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10035 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)