Bestellung stornieren

• Ich denke das Storno sollte kein Problem sein - ggf. ist der Händler sogar froh, weil er einen anderen Kunden mit Quote beliefern kann.

Die Frage ist: Bekommt der Händler SAD oder SA CZ zu einer Aussage, dass die gewünschte Funktion in Deinem Fahrzeug als geordert geführt wird .... und dieses schriftlich festgehalten wird (mit Unterschrift von Skoda - nicht dem Händler).

Dauert ggf. ein paar Tage, aber vielleicht hält ja wer den Kopf dafür hin ;)

• Okay, jetzt kann ich es nachvollziehen. Danke dir für die Erklärung!

• Bei dem Ansturm auf das Auto, kommst du sicher auch nach sechs Monaten aus dem Vertrag. Das Auto ist ja bestellt. Dann spart sich der Händler eben den dir gewährten Rabatt und der nächste Kunde wartet nicht Ein Jahr sondern vielleicht nur 5 Monate und muss kein Rabatt geben, weil das Auto quasi sofort verfügbar ist.
    ist aber natürlich deine Entscheidung.

Ich habe auch Parken plus bestellt und ich habe Hoffnung dass die zusätzlichen Sensoren mit dabei sind. Wenn nicht, dann ist es eben so, dafür habe ich ja nicht bezahlt. Wenn doch habe ich 300€ Nochmal gespart.

Wenn das Parken plus, dann aber komplett gestrichen wird und dafür ein anderes Paket wäre das sehr asi von skoda. Dann würde ich gerne wissen, wie ich dafür entschädigt werde.

• Ich wurde vom Verkäufer im Autohaus darauf hingewiesen das ich innerhalb von 14 Tagen vom Kaufvertrag zurücktreten kann.

Gut. Ich bezog mich auf die allgemeinen Verbraucherrechte. Anderslautende Verträge sind natürlich möglich.

Grüße aus dem echten Norden

• Ich habe meinen ENYAQ am 15.09.2020 bestellt, da gab es das Produkt PAKET PARK-PLUS noch nicht. Mein Händler hat das daher nach Rücksprache mit dem Einkauf des Autohauses (und die in Rücksprache mit Skoda) zusätzlich auf der Bestellung vermerkt gesondert markiert und später dann noch handschriftlich bepreist. Und mein ENYAQ wurde auch mit dem Paket geliefert.

Auch aus früheren Bestellungen von zwei SUPERBs bei Skoda weiß ich, dass immer mehr geht, als das System so zulässt.

• Ich habe meinen ENYAQ am 15.09.2020 bestellt, da gab es das Produkt PAKET PARK-PLUS noch nicht. Mein Händler hat das daher nach Rücksprache mit dem Einkauf des Autohauses (und die in Rücksprache mit Skoda) zusätzlich auf der Bestellung vermerkt gesondert markiert und später dann noch handschriftlich bepreist. Und mein ENYAQ wurde auch mit dem Paket geliefert.

Das wäre für mich ein gangbarer Weg. Ich werde das mit meinem Verkäufer besprechen.

Meine Erfahrungen mit Neuwagenkauf beläuft sich auf zwei. Vielleicht sind die ja wirklich so flexibel, dann wäre mir das sehr lieb. So wie ich aber die Prozesssturheit von Großunternehmen kenne, traue ich denen eine so pragmatische Lösung nicht zu.

Vielleicht werde ich ja eines Besseren belehrt.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Selenium Denke schon dass das geht: schließlich will, sei es dein Händler, sei es Skoda, dir etwas sher teurers verkaufen. Und wenn er dann nochmal ein Optional dazunehmen kann was nochmal mehr Umsatz bringt wird er nicht nein sagen.

p.s. Parken Plus inclusive trained parking ist im Italienischen Konfigurator (940€) immer noch auswählbar (nur in Kombination mit Convenience basic/plus) dafür vom Canton nichts zu sehen.

mfg

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Das wäre meine Reihenfolge:

Ich werde das mit meinem Verkäufer besprechen.

Und der hält dann am besten Rücksprache mit dem Werk und lässt sich das Paket zusichern.

Und selbst im Falle einer Stornierung ...

die sicherste Variante ist, per Anwalt, ehe man sich nachher ärgert

... würde ich den Weg erst bestreiten, falls sich der freundliche quer legt.

• Ich hab vorhin mit meinem Verkaufenden telefoniert. Er machte mir keine Hoffnung den PLA überhaupt zu bekommen. Skoda hat ihn auf unbestimmte Zeit (!) aus dem Programm genommen. Er sagt VIELLEICHT kommt er mal zurück. Aber realistisch betrachtet kann er nur empfehlen OHNE ihn zu planen.

Nun, meine Optionen sind:

1) weiterlaufen lassen und mich damit abfinden.

2) stornieren und abwarten.

3) stornieren und ID.4 bestellen. Da ist er zumindest konfigurierbar.

4) weiterlaufen lassen, ID.4 bestellen, PLA umbauen, ID.4 als "Ersatzteilspender" einzeln verkaufen. Da verdiene ich mir bei der dezeitigen Teilesituation eine goldene Nase. (<- Galgenhumor X/)

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10055 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)