Pedale als Hingucker (Play, Pause)

• Ich würde sagen, die von Ali Express sind ein billiger Nachbau mit billigem Material und schlechter Passung.

Kommt davon wenn man beim chineschen copycat billigen Schiet kauft..-..

Nach 45 Jahren überzeugtem Verbrennerfahren (Mofa, Moped, Auto, Panzer, Motorrad) nun Elroq 85 für Juni bestellt: Race Blau, Winter, WP, Sport, Maxx Suite, AHK

• Hairy Porter ich habe Sportpedale jetzt im vierten Wagen (Enyaq) und die sind auch ziemlich ausgeleiert. Ich umwickel den Rand einfach mit Tape von 3M so dass die Pedale fixiert wird. Das ist gut dehnbar und hält auch bei Hitze im Auto. Nach 6 bis 12 Monaten muss ich es vielleicht mal erneuern. Muss jetzt mal wieder nachschauen - es löst sich eine Ecke. Wäre das 2. Mal nach knapp 2 Jahren.

• Ich würde sagen, die von Ali Express sind ein billiger Nachbau mit billigem Material und schlechter Passung.

Das wird wohl so sein. Hatte gehofft, dass es aus der selben Fabrik kommt, u.a. weil jemand im anderen Thread auch welche von Ali hatte. Lehrgeld halt. :rolleyes:

Enyaq 85 SL, Race Blau, Maxx, AHK, Schiebedach, Transport

Bestellt: 23.07.2024

ULT: Q3/2025

• Das wird wohl so sein. Hatte gehofft, dass es aus der selben Fabrik kommt, u.a. weil jemand im anderen Thread auch welche von Ali hatte. Lehrgeld halt. :rolleyes:

Ich habe die Originalen und die halten nach 3 Jahren und 90.000 km bombenfest, wie am ersten Tag.

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Ich habe auch die originalen, selbst montiert, die halten bombenfest. Das merkt man schon bei der Montage. Beim Gaspedal musste ich mich anstrengen, den neuen Belag überhaupt richtig drauf zu bekommen. Ohne Werkzeug/Hilfsmittel fast nicht möglich. Das Bremspedal ging etwas einfacher, sitz aber auch absolut fest, da wackelt rein gar nichts.

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• Hairy Porter mal abgesehen vom ganzen Winter Wander Dreck, so sieht das bei mir aus mit den ausgeleierten Pedalen. Haben 4 Autos und > 200.000 km hinter sich. Das Tape sieht man nicht wirklich. Und es hält.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10612 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)