Enyaq Coupe Weltpremiere - Diskussion - Virtual Event 2022

• Hat denn jemand schon Informationen zur Ladekantenhöhe COUPE vs STANDARD Version?

Im Video sieht man, das der Abstandshalter unter dem Kofferraumboden geschätzt 10 cm höher ist wie beim normalen Enyaq, ob man da jetzt Schlüsse draus ziehen kann? weil mir ist dabei auch aufgefallen das der Kofferraumboden trotzdem bei umgeklappten Sitzen mit den Lehnen dann eben ist. Was ja beim normalen mit einem weiter oben eingeklinkten Boden auch eben gemacht werden kann und da sieht es eher aus als ob das nur 5 cm sind. Aber sowas aus einem Video abzuschätzen ist eh schwierig ;) Ich denke mal das die Kofferraumkante jetzt auf der Höhe der umgeklappten Rückenlehne ist, egal was das nun für gemessene Zentimeter sind.

IMG_7474-8149328c2b05d0d1.jpgskoda-enyaq-iv80-202110-kofferraum-11.jpeg

Einmal editiert, zuletzt von Cedes Binz ()

• im Netz (offiziell) waren Angaben mit 8cm höherer Ladekante zu lesen ...

kann leider nciht danach suchen, muss jetzt mal wieder ins "echte" Office =O

... wechsel zum Elroq 85 in 08/25 ... bestellt 4.10.24

iV80 | MJ22 | NavDB-24.10

ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

• im Netz (offiziell) waren Angaben mit 8cm höherer Ladekante zu lesen ...

kann leider nciht danach suchen, muss jetzt mal wieder ins "echte" Office =O

Na dann isses ja genau die Mitte zwischen meinen 10 und 5 cm xD

• Ich war jetzt stark am Überlegen ob ich nicht aufs Coupé umsteigen soll. Aber 8 cm soll man nicht unterschätzen. Wenn ich da jetzt die Bierkästen hochhiefen muss...Und auch vom Volumen her, wenn ich mal ein Kinderfahrrad mitnehmen möchte... Hmmm nee, dann macht das mit dem Coupé keinen Spaß mehr ? Ach wie schade.

• Bei dem ganzen "Hype" zu dem Coupé, bin ich jedenfalls sehr froh, den "normalen" Enyaq zu bekommen.

Mir sagt die Linienführung leider gar nicht zu <X

Enyaq iV 80x Sportline in Moon-Weiß Perleffekt

• Die hätten die Produktionskosten für das tolle Intro-Video lieber in die Softwareweiterentwicklung stecken sollen ^^

Hätten sie Mal machen sollen, aber sie scheinen eher ein Problem mit Entwickler zu haben - keine Leute. Es gibt böse Zungen, die sagen: nach dem Abgasskandal will keiner bei VW und co arbeiten. ?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10035 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)