Enyaq Coupe Weltpremiere - Diskussion - Virtual Event 2022

• … schaut man sich die Fotos genau an, entsteht der Eindruck: das Fenster in der C-Säule ist gar kein Fenster. Ein schwarz gefärbte Attrappe um das Design coupemässig erscheinen lassen? Wäre mal eine interessante Variante.

sieht so aus ... da kommt kein Gegenlicht durch:

pasted-from-clipboard.png  pasted-from-clipboard.png  pasted-from-clipboard.png

... wechsel zum Elroq 85 in 08/25 ... bestellt 4.10.24

iV80 | MJ22 | NavDB-24.10

ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

• Klugscheißmodus an: Es ist auch gar kein Coupé, da dieses per Definition im Gegensatz zur Limousine zweitürig ist. Klugscheißmodus aus.

ist halt Marketing ... wie "turbo" beim Taycan ... an sich erinnert mich es an den seligen Passat ... da hiess das noch Fliessheck und das dritte Fenster war auch noch eines :)

pasted-from-clipboard.png

... wechsel zum Elroq 85 in 08/25 ... bestellt 4.10.24

iV80 | MJ22 | NavDB-24.10

ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

• Das Coupé ist schön, aber ich finde die SUV/Kombilimousine schöner ?

• Das Coupé ist schön, aber ich finde die SUV/Kombilimousine schöner ?

Geht mir genauso. Außerdem brauch ich den Mehrraum hinten für das Geraffel unserer Kinder ?.

• Apropos Mehrraum. Das offizielle Kofferraumvolumen bemisst sich ja nur bis zur Abdeckung. Weiß jemand wie groß das Gesamtvolumen bis zum Dach beim normalen Enyaq ist? Also mit hochgeklappten Rücksitzen natürlich. Und wenn man den Wert kennt, wie ist der im Vergleich zum Octavia?

Enyaq IV 80X Sportline - Race Blau // PLUS: Fahrassistenz, Infotainment, Parken, Convenience // BASIC: Klima, Family, Sitzkomfort // Transport, Gepäcknetztrennwand

Bestellt: 03.09.2021 // ULT: 03/22

Einplanung: (Feb 22): KW19/22 // (Apr 22): KW38/22 // (Mai 22): KW18/23 // (22. Juni 22): KW22/23 - 22 Monate // (24. Juni 22): KW33/22 - 12 Monate

Produziert: KW33/22 // Beim Händler seit: KW35/22 // Übergabe: 21.09.2022 KW38/22

• Dem Langstreckenfahrer gefällt der „normale“ Enyaq besser als das Coupé. Ich befürchte aber, dass zunächst wie bekloppt Coupés rausgehämmert werden, bevor die normalen Enyaqs gebaut werden.

Da wird es dich vielleicht etwas beruhigen, dass es in den ersten Monaten nur das RS-Coupe geben wird. Skoda wird bei den verfügbaren Fertigungsressourcen schon genau abwägen, wieviel von welchem Modell produziert wird.

• So, jetzt mal was ganz was anderes! Wenn es das Glasdach vom Coupe gegeben hätte im normalen Enyaq.... das hätte ich sofort mit reinbestellt!

• So, jetzt mal was ganz was anderes! Wenn es das Glasdach vom Coupe gegeben hätte im normalen Enyaq.... das hätte ich sofort mit reinbestellt!

Wenn ich erst kürzlich bestellt hätte... sagen wir mal, so einen Tag vor Heiligabend, und die Aussicht hätte bis Oktober oder länger warten zu müssen... würde ich überlegen, die Bestellung zu stornieren, ne Schippe draufzupacken und ein RS-Coupe zu bestellen, welches wahrscheinlich früher geliefert wird... ??

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)