sehr schick, aber das war ja vorab schon klar.
Wichtigste info für mich: Ohne Transportpaket sollte die Höhe des Laderaums (bis Unterkante Abdeckung) identisch sein. im Coupe ist halt der Einsatz deutlich höher:
sehr schick, aber das war ja vorab schon klar.
Wichtigste info für mich: Ohne Transportpaket sollte die Höhe des Laderaums (bis Unterkante Abdeckung) identisch sein. im Coupe ist halt der Einsatz deutlich höher:
Der könnte dann eventuell in 4 Jahren unseren noch nicht gebauten IV 80 ablösen ?
So wurden etwa die Steuerung der Fahrzeugklimatisierung und das Management der Hochvoltbatterie optimiert, für die nun auch ein Batterie-Pflegemodus zum Funktionsumfang gehört. Die neue Fahrzeugsoftware ME 3 verbessert das Batteriemanagement und erhöht die Effizienz und die Lebensdauer des Akkus: Die Temperierung beginnt bereits bei niedrigeren Temperaturen als bisher und wird – anders als zuletzt – nicht länger nur ein- und ausgeschaltet, sondern auch ständig kontrolliert und angepasst. In der Folge kommt die Antriebsbatterie schneller in das ideale Temperaturfenster, was für eine optimierte Leistungsabgabe und Rekuperation sorgt.
Das klingt für mich nicht danach dass auf kurzen Strecken der Verbrauch besser wird, im Gegenteil, es dürfte den Verbrauch der MJ22 in die Höhe treiben. Oder ein Fehinterpretation meinerseits? Ist da ein "bereits" zuviel?
und: So lassen sich ab der zweiten Hälfte 2022 auf Wunsch über das Infotainmentsystem im Fahrzeug oder das ŠKODA Connect-Webportal etwa die Navigationsfunktion, zusätzliche Farben für die Ambientebeleuchtung, der Adaptive Abstandsassistent und der Fernlichtassistent freischalten – optional auch zeitlich befristet.
Interessant, ob das auch für die erhöhte Ladeleistung kommen wird? Würde die wirklich nur 1-2 mal bei Urlaubsfahrten evt. brauchen.
Und vor allem: kommt also 3.0 für alle erst ab Q3/22?
Der könnte dann eventuell in 4 Jahren unseren noch nicht gebauten IV 80 ablösen ?
Bei mir dann in 3,5
Der könnte dann eventuell in 4 Jahren unseren noch nicht gebauten IV 80 ablösen ?
Kannst ihn ja dann an Langstreckenfahrer abgeben Oder, das war doch der der schon ewig wartet und deswegen immer aufgezogen wird?
Kannst ihn ja dann an Langstreckenfahrer abgeben Oder, das war doch der der schon ewig wartet und deswegen immer aufgezogen wird?
Der hät von mir sein können Stella wir haben nicht aufgepasst.
Bei mir dann in 3,5
me too ... außer jemand übernimmt das Leasing meiner aktuellen "Kombilimousine" ... muss das immer so betonen, meine Kumpels sagen alle "SUV" ... aber ich zitiere gerne den Fahrzeugschein
… schaut man sich die Fotos genau an, entsteht der Eindruck: das Fenster in der C-Säule ist gar kein Fenster. Ein schwarz gefärbte Attrappe um das Design coupemässig erscheinen lassen? Wäre mal eine interessante Variante.
Dem Langstreckenfahrer gefällt der „normale“ Enyaq besser als das Coupé. Ich befürchte aber, dass zunächst wie bekloppt Coupés rausgehämmert werden, bevor die normalen Enyaqs gebaut werden. Škoda will sicher viele Coupés bei den Händlern zeigen und einige Coupés auch auf der Straße sehen.
Back to Topic
Das hier gezeigte Derivat ist mir für ein Coupé zu hoch und das Verhältnis Breite zu Höhe ist unharmonisch. Klugscheißmodus an: Es ist auch gar kein Coupé, da dieses per Definition im Gegensatz zur Limousine zweitürig ist. Klugscheißmodus aus.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10058 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)