Bei mir wird das nie passieren, weil ich gern und stark bremse Immer aufn letzten Drücker xD
Wer später bremst fährt länger schnell... und kommt "vielleicht" früher ans Ziel
Bei mir wird das nie passieren, weil ich gern und stark bremse Immer aufn letzten Drücker xD
Wer später bremst fährt länger schnell... und kommt "vielleicht" früher ans Ziel
Die Betonung liegt auf vielleicht ?
Statt "" hätte ich es auch einfach FETT oder KURSIV schreiben können.
???
Das Vorgehen, dass Limo beschreibt, empfiehlt übrigens auch die Bedienungsanleitung ... Wir probieren das jetzt auch Mal
Das Problem bei Scheibenbremsen und E-Auto typischer Unterforderung ist, dass die Beläge eben nicht abgeschliffen werden uns somit die Schwimmsattelbremse auf ihren Führungsbolzen festrosten kann. Damit wird dann nach einiger Zeit (insbesondere beim TÜV nur noch der Belag auf der Bremskolbenseite an die Scheibe gedrückt. Ergebnis: unzureichende Bremswirkung und ggf. frühzeitiger Lagerschaden.
Abhilfe: bei jedem Radwechsel, zumindest einmal im Jahr, den Bremskolben ein paar mm zurück drücken und die Bremszange auf den Führungsbolzen hin- und her bewegen damit sich das Fett in den Führungen wieder verteilt und das Ganze beweglich bleibt. Wer rastet der rostet! Hat bei mir zumindest am Prius jetzt 15 Jahre lang geholfen, nie ein Problem beim TÜV gehabt. Diese Prozedur muss man halt nur selber machen, die Werkstatt hat für sowas keine Zeit und Bremsen erneuern bringt ja schliesslich auch Geld ein ... OK, gegen den Einwurf kleiner Scheine kann man seine Werkstatt natürlich um die Durchführung bitten.
Noch ne Frage zum Schalten in "N": kann man bei beliebigen (insbesondere hohen) Geschwindigkeiten in "N" gehen oder gibt es Limits, z.B. wegen zu hoher erzeugter Spannung vom Heckmotor?
Noch ne Frage zum Schalten in "N": kann man bei beliebigen (insbesondere hohen) Geschwindigkeiten in "N" gehen oder gibt es Limits, z.B. wegen zu hoher erzeugter Spannung vom Heckmotor?
Nee, um sowas brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Plötzlich hohe Ströme gibt es ja im normalen Fahrbetrieb auch immer wieder. Das macht einem E-Auto nichts aus.
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