Hmm leider kann ich es dir als Privatperson nicht beantworten. Ich kann es über die Arbeit aufrufen.
Schade
Hmm leider kann ich es dir als Privatperson nicht beantworten. Ich kann es über die Arbeit aufrufen.
Schade
Also wie gesagt: Ausgelesen und in der Fahrzeughistorie bei der Produktion gespeichert werden unterschiedliche Batterietypen für den 80 und den 80X. Inwieweit die sich innerlich unterscheiden, raten wir alle an der Stelle.
Was aber spannend ist:
Beim ID ändern sich die Ladezeiten wie folgt:
Normaler ID mit großem Akku: Von 38min auf 29min
GTX: Von 38min auf 36min, dafür größere Spitzenleistung -> Begründet mit anderem Akku
... das sind genau die Zeiten die für den Enyaq mit neuer SW hier im Forum angegeben wurden (War wohl aus einem youtube video).
Das beim ID die Zeiten durch einen anderen Akku begründet werden und Skoda simply clever die teuersten Modelle langsamer laden lässt indem sie die SW extra so programmieren - Das ist mir persönlich zu weit weg von jeglicher Wahrscheinlichkeit.
Dass ein Akku, der für größere Spitzenleistungen ausgelegt ist, nicht mal völlig normale Ladeleistung verträgt, wäre eher ungewöhnlich.
Die knapp 30 Minuten für rund 54 zwischen 10 und 80% SOC nachgeladene Kwh sind ja nun nicht gerade als außergewöhnliche Ladeleistung bei einem aktuellen 77kWh-Akku zu bezeichnen.
hier was zum lesen und lernen.
SSP 811213 - The High-Voltage System in the ID4
https://static.nhtsa.gov/odi/tsbs/2021/MC-10186407-0001.pdf
SSP 891213 - The ID.4 New Model Overview
https://static.nhtsa.gov/odi/tsbs/2021/MC-10189712-0001.pdf
freeSSP 881213 - Air Conditioning and Heat Pump in MEB Vehicles
hier was zum lesen und lernen.
Die SSP 811213 wurde schon erwähnt. Da wird man wegen unterschiedlicher Zellen aber auch nicht schlauer....
Mal eine Frage. Beim AC Laden ist die Ladung auf 11 kW begrenzt. Ist die Hardware (Gleichrichter) nur dafür ausgelegt, oder könnte man durch ein Software Ubdate die Ladung auf 22 kW erhöhen? Habe eine Wallbox mit 22kw und würde sie gerne ausnutzen.
Mal eine Frage. Beim AC Laden ist die Ladung auf 11 kW begrenzt. Ist die Hardware (Gleichrichter) nur dafür ausgelegt, oder könnte man durch ein Software Ubdate die Ladung auf 22 kW erhöhen? Habe eine Wallbox mit 22kw und würde sie gerne ausnutzen.
glaube nicht, es liegt einfach am Hardware.
Mal eine Frage. Beim AC Laden ist die Ladung auf 11 kW begrenzt. Ist die Hardware (Gleichrichter) nur dafür ausgelegt, oder könnte man durch ein Software Ubdate die Ladung auf 22 kW erhöhen? Habe eine Wallbox mit 22kw und würde sie gerne ausnutzen.
Im Auto ist ein (3x230V) Ladegerät vorhanden, dass maximal 11kW Leistungsaufnahme hat. Das ist beim AC-Laden dann halt die Grenze. Mit Updates wird man da nichts.....
Danke, haben sie sich den großen Gleichrichter gespart. Schade! Bei uns auf dem Land stehen noch viele AC Ladesäulen rum. 22 KW können aber alle. Und viele E-Autos haben einen 22 KW Lader.
Echt?
Bei unserem e-tron wurde 22kw erst später eingeführt, wer kann denn groß 22kw?
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