Dann bring ein Geschenk mit am 01.02. Wird meine Tochter 5 !
Beweggründe Umstieg auf‘s E Auto
-
-
Soll ich Sand mitbringen
-
Soll ich Sand mitbringen
Nein danke, wir haben genug
-
Jetzt will ich wissen was du für ein Auto hast, weil ja gerade die MEB Plattform bei den Außenmaßen im Innenraum den Platz von einer Klasse höher bietet eher Oo Und Verbrenner niemals so viel Platz im innenraum haben können wie eine reine Elektroplattform?
Ein 5 Jahre alter Touran. Ist innen größer, hat mehr Fächer und Außenabmessungen sind kleiner - Breite wie Länge. Und die Kofferaumklappe ist riesig - passen große Schreibtische durch. Hat übrigens hinten seit 5 Jahren auch keinen Kardantunnel
Es gibt einfach nur zu viele Leute, die so ein Fahrzeug hässlich finden. Früher saß man darin zu hoch und heute zu niedrig. Die Automode ändert sich halt.
-
Ein 5 Jahre alter Touran. Ist innen größer, hat mehr Fächer und Außenabmessungen sind kleiner - Breite wie Länge. Und die Kofferaumklappe ist riesig - passen große Schreibtische durch. Hat übrigens hinten seit 5 Jahren auch keinen Kardantunnel
Es gibt einfach nur zu viele Leute, die so ein Fahrzeug hässlich finden. Früher saß man darin zu hoch und heute zu niedrig. Die Automode ändert sich halt.
Ich liebe den Touran, aber halt n Verbrenner. Der Enyaq kommt dem Touran am nähesten, deswegen bin ich auch bei dem Hängengeblieben
-
Dann bring ein Geschenk mit am 01.02. Wird meine Tochter 5 !
Meine Güte - 56 Jahre Unterschied zu mir ...
Soll ich Sand mitbringen
Würde ich definitiv machen, auch wenn Laemat meint dass genügend vorhanden ist. Aber jährlich wird so viel weg gespült, und die Bauvorhaben benötigen so viel, und und und.
Aber BTT:
Tja, was waren unsere Beweggründe ein BEV zu kaufen.
Nachdem wir über unserer Arbeit wohnen und der MINI auf Kurzstrecken zum einkaufen einfach zu viel geschluckt hat - und als Verbrenner auf der Kurzstrecke ja auch nicht besser wird - wir ne PV mit Eigenverbrauch haben, war irgendwie klar. Das nächste Auto könnte ein vollelektrisches sein.
Vor zwei Jahren war dann ein Bekannter mit seinem Tesla da.
Die kurze Probefahrt hat mich begeistert:
- Ruhe im Fahrzeug
- Strassenlage (durch tiefen Schwerpunkt des Fahrzeugs)
- Beschleunigung (ohne den Insane Modus zu testen)
Als dann die Vorstellung vom ID.3 kam haben wir uns als pre-booker eintragen lassen.
nachdem einige, die das Fahrzeug auf der IAA begutachtet hatten und über die "neuen" Materialien und deren Anmutung berichtet hatten, haben wir gesagt: Okay, warten wir bis unser freundlicher einen vor Ort hat.
Probefahrt und Materialanmutung haben uns gefallen, aber: Wir wollten das erste Mal im Leben leasen (wer weit was in 2 Jahren ist?)
Tja, und das war für die VW / Audi Leasing nicht einfach, da wir beide keine Festanstellung haben und mit unserem Business gerade eben erst begonnen hatten.
Trotz Anzahlung von 16.000 € und eine mtl. Leasinggebühr von unter 50 wollte die Leasing uns kein Auto geben ...
Und dann kam die Internet Vorstellung des Enyaq.
Im November sind wir dann zum örtlichen Händler und haben blind bestellt. Barkauf.
Wir sagen immer noch: Wir haben eine sehr gute Entscheidung getroffen
-
Jetzt habe ich den Faden wieder gefunden, in dem wir auch schon mal über den Umstieg auf E-Auto diskutiert haben. Hier der Link auf meine damaligen Worte:
Umweltbilanz Elektroauto - Akku, Auto Strom Verbrauch uvm - nach Diesel nun Elektro-Gate?
Aber jetzt könnte mein Wagen endlich mal kommen. Ich will Spaß - ich geb Gas (Für alle, die sich noch an die NDW erinnern können) -
Jetzt habe ich den Faden wieder gefunden, in dem wir auch schon mal über den Umstieg auf E-Auto diskutiert haben. Hier der Link auf meine damaligen Worte:
Umweltbilanz Elektroauto - Akku, Auto Strom Verbrauch uvm - nach Diesel nun Elektro-Gate?
Aber jetzt könnte mein Wagen endlich mal kommen. Ich will Spaß - ich geb Gas (Für alle, die sich noch an die NDW erinnern können)Wo ist der Maserati?
-
Wo ist der Maserati?
… und kost Benzin auch Drei Mark zehn; scheiß egal wird schon geh‘n
(Tank nur das gute Super rein).
Heute wären wir froh, Super würde nur 3,10 DM (1,59 EUR) kosten.
-
es gab schon 1998 politische Beschlüsse das Benzin auf 5 DM anzuheben.?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)