Ich formuliere das mal so: in meinem Falle wäre es schön, das intelligente Parken ald Guddie mit zu bekommen aber bei meine use-Cases brauche ich das nicht wirklich: in die Garage komme ich auch ohne und morgens um kurz vor 06:00 ist der Parkplatz an der Arbeitsstelle komplett leer.
Travel assist
-
-
Manchmal verliert man im Leben, manchmal gewinnen andere.
Bis auf das latente Gefühl, ich hätte etwas verpasst, bin ich mit dem AreaView eigentlich ganz zufrieden.
genau! Und als Trost können wir angeben, dass wir sowieso Weltmeister im Parken sind und keine Parklenkunterstützung von einer doofen Maschine benötigen .
Schade nur um angeblichen Wertverlust beim Verkauf ggü. anderen Modellen.
-
Frage zum Spurwechsel Assistenten:
Den Travel Assistenten starte ich, indem ich den Hebel links unten am Lenkrad zu mir ran ziehe. Das Auto lenkt dann und regelt die Geschwindigkeit. Nur der Spurwechsel auf der Autobahn wird mir nie vorgeschlagen.
Das klappt erst, wenn ich die Travel Assist Taste rechts am Lenkrad 2x drücke (aus und wieder an).
Ist das bei euch auch so? Habe ich was falsch verstanden?
-
Mit dem Hebel links unten aktivierst du nur den pACC. Damit regelt der Enyaq Geschwindigkeit in und Abstand.
Den Travel Assistant (TA) aktivierst du mit dem Druck an dem äußerst rechten Lenkradknopf. Da lenkt dann der Enyaq zusätzlich noch für eine gewisse Zeit automatisch.
-
Wenn du den Hebel unten links anziehst dann funktioniert nicht das automatische Lenken sondern nur der Laneassist.
-
Frage zum Spurwechsel Assistenten:
Den Travel Assistenten starte ich, indem ich den Hebel links unten am Lenkrad zu mir ran ziehe. Das Auto lenkt dann und regelt die Geschwindigkeit. Nur der Spurwechsel auf der Autobahn wird mir nie vorgeschlagen.
Das klappt erst, wenn ich die Travel Assist Taste rechts am Lenkrad 2x drücke (aus und wieder an).
Ist das bei euch auch so? Habe ich was falsch verstanden?
Manchmal schaltet er den Spurwechsel aus. Hatte ich heut bei meiner 1000 km Fahrt oft. Meistens wenn die Sonne stark scheint, die Linien nicht gut sind oder einmal bei Nebel konnte ich das gar nicht mehr einschalten. Was ich aber erstaunlich fand: Es war richtig krasser Nebel und der Travelassist hat trotzdem noch einnwandfrei die Spur gehalten!
-
Du musst den Hebel auf der Autobahn aktivieren.
Wenn du schon mit aktiviertem TA auf die Autobahn fährst dann kommen die beiden kleinen Pfeile nicht, die die Option zum Spurwechsel signalisieren.
Lars mit ME3.0 lässt es sich so einstellen, dass der TA schon mit ziehen des Hebels aktiv wird. Ich glaube du hast noch kein ME3.0 wenn ich es richtig im Kopf habe 🤔?
-
Lars mit ME3.0 lässt es sich so einstellen, dass der TA schon mit ziehen des Hebels aktiv wird. Ich glaube du hast noch kein ME3.0 wenn ich es richtig im Kopf habe 🤔?
Aah, das finde ich super
-
Du musst den Hebel auf der Autobahn aktivieren.
Wenn du schon mit aktiviertem TA auf die Autobahn fährst dann kommen die beiden kleinen Pfeile nicht, die die Option zum Spurwechsel signalisieren.
Lars mit ME3.0 lässt es sich so einstellen, dass der TA schon mit ziehen des Hebels aktiv wird. Ich glaube du hast noch kein ME3.0 wenn ich es richtig im Kopf habe 🤔?
Das kann des Rätsels Lösung sein. Ich merke mir aber auch alle anderen Hinweise und beobachte das nochmal ganz genau.
-
Lars mit ME3.0 lässt es sich so einstellen, dass der TA schon mit ziehen des Hebels aktiv wird. Ich glaube du hast noch kein ME3.0 wenn ich es richtig im Kopf habe 🤔?
Danke für die Info.
Ich hoffe das man das auch ausschalten kann. Ich will ja nicht immer den TA haben.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10058 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)